• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Woche in London

Arekkusu

Themenersteller
Hallo, mein Name ist Alex, ich möchte hier die Fotos präsentieren, die ich während meiner ersten London Reise mit Canon EOS 600d und Kit-Objektiv geknipst habe. Es hat richtig Spaß gemacht, nächstes Mal hoffe ich mich mehr zu trauen, an die Leute ranzugehen...

1
15168199089_d274aae441_z.jpg

4
15203626177_63f65f380d_z.jpg

5
15218851747_26687c1e4d_z.jpg

6
15419840471_9de551d4d0_z.jpg

7
15436817165_92514a43ba_z.jpg

8
15312387478_5d46fa13d3_z.jpg

9
15436906815_ab0ab68e0a_z.jpg

11
15250018679_e7b70a2edb_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einige gefallen mir richtig gut! #4 zum Beispiel (es würde helfen, wenn du sie nummerieren würdest, das macht das Kommentieren leichter). #3 hätte ich wahrscheinlich rausgeschmissen, da stimmt die Belichtung nicht und das reißt auch die Bearbeitung nicht mehr raus.
Glückwunsch zum überwiegend guten Wetter! :D

Danke, das Wetter in London war die ganze Zeit schön sonnig und warm, dennoch hat es einen Vormittag gegeben, wo man endlich ein typisches London-Foto knipsen konnte:

12

IMG_3791
by alex.bl, on Flickr

Meiste Zeit war aber so:

13

IMG_3052
by alex.bl, on Flickr

ja, und noch ein netter Zufall am Portobello Road:

14

IMG_3545-2
by alex.bl, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig was zu sagen, die Aufnahmen sind sehr inkonsistent - zum Teil normale Touri-Bilder (nicht abwertend gemeint), zum anderen tolle Street-Aufnahmen. Wenn Du Dich entschiließen würdest ca. 50% der Aufnahmen nicht zu zeigen, wäre das eine fantastische Serie. :top:

Hallo Borgefjell,

Danke für die Feedback. Welche würdest du denn auslassen? Übrigens, sehe das auch ein nur dachte mir irgendwie, wenn ich diese "typische Tourifotos" nicht zeige, wird es gar nicht "nach London" aussehen... Das Problem ist auch, dass ich derzeit einen enormen Ausschuss habe. Das liegt bestimmt an meiner Foto-Technik (bin wohl zu schnell, um nicht aufzufallen) und vielleicht auch an meiner derzeitigen Ausrüstung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe London. <3
Das Bild im Camden Market finde ich klasse.
Ich finde, dieser Ort ist super um die verschiedensten Fotos zu machen!
Hast du da noch mehr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten