• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Wand kann auch schön sein ;-)

Ich verwende meistens die 5D MK II und ein 24-70 2.8. Könnte aber auch das 50 1.2 gewesen sein ich muss nachsehen.

Nein die Augen sind nicht nachschärft. Nachschärfen mache ich nie bei meinen Bilder.

lg
Eric

TOP:top::top::top:
Nr. 1 finde ich sogar noch ein bisschen besser als Nr.2...bin echt beeindruckt!

Wie hast Du eigentlich diese Schärfe hinbekommen (v.a. Augen)? Bei mir sind die Augen nie so schön scharf wie hier bei deinen...:(

Gruss

Chris

Der Hammer! Wirklich perfekte Photos. Ich denke es sind sogar die Besten die ich hier jeh gesehen habe.. :) :top::top::top:

ne das sind sicher nicht die Besten, auch wenn sie euch sehr gut gefallen, aber alleine an der Anzahl der Komments oder Besucher ist klar, es sind nur Bilder eines Hübschen Model ;-)

und die Schärfe der Augen liegt nur an den 21 mPixel und dem Workflow denke ich...

lg
Eric

das erste Bild is einfach der Wahninn... alleine schon die Frau ^^ schau ich mir schon zum 10ten mal an. Und werd ich sicher noch ein paar mal machen! :top:

... Realisiert mit einer Oktabox 120 cm und deinem Hensel Speedkopf am Tria 3000 und sonst nichts. ...

Nächstes Mal bitte früher melden, ich hab mir nen Wolf gesucht, wo mein Hensel Speedkopf hin ist... ;)

Bilder gefallen mir beide sehr gut, hab nur bei Bild 1 was zu meckern:
unterhalb des Bauchnabels bis zum Hosenbund wirkt der Bauch doch sehr sehr schmutzig braun... was ist da passiert? Sieht fast nach nem Dodge&Burn-Unfall aus :)
Der Bereich zwischen senkrechter "Bauchfalte" und rechts davon bis zur Kette wirkt auch etwas unstimmig von den Proportionen... zwischen Kettenspitze und Gürtel vermisse ich ihre Hüfte... das wiederum wirkt auf mich wie Unfall beim Verflüssigen.

Trotzdem schöne Bilder, die generell meinen Geschmack treffen... die Idee behalt ich mir auf alle Fälle im Kopf

nein kein Dodge & Burn verwendet und an dieser Stelle auch nicht verflüssigt... Das Licht wirft hier einfach den Schatten...

@ All,

vielen Dank für die schönen Kritiken !

lg
Eric

Ansich top. Aber der dame beim nächsten ma besser einheizen.. ich seh auf meinem monitor arg ihre adern... hatte wohl etwas kalt die gute?!

Aber ansonsten gebts da nix zu meckern :)

MENSCH

dann sollte ich das Bild mal Verlagen anbieten oder ? Habt ihr Emails wohin ich das am besten senden sollte ? Könnte ein schönes Cover werden oder ?

lg
Eric

Das Querformatbild gefällt mir ausgesprochen gut. Bildaufbau empfinde ich als dynamisch, Styling ist super und auch die Haare sind wunderbar. Jedoch hätte ich noch fast gerne etwas härteres Licht in den Haaren für die Lockenstruktur hervor zu heben.

Das Model ist wirklich toll. Vor allem die Augen stechen total hervor. Mir gefällt der Gesamteindruck des Bildes sehr gut.

Klasse!! Lichtsetzung gefällt mir sehr, vom Model garnicht erst zu sprechen.
Darf ich fragen wie alt sie ist?

Wodrauf zielte der Speedkopf?

Alex

Bis auf die schwarzen Rahmen (gerade beim 1. Bild) find ich sie sehr gut gelungen. Beim 2. ist es schon ein gutes Element aber ich hätte vielleicht mal weiß versucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten