• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine unerwarte TOP-EVIL am 26.08.2010?

Eine Leica? Nur sprach das Orakel:
He only told us that it is a mirrorless camera and he leads us to think that it is from a brand that has no mirrorlesscameras yet! ." (Quelle: http://www.mirrorlessrumors.com/an-unexpected-new-camera-is-going-to-be-announced-on-august-26/)
Man könnte jetzt natürlich meinen, die Leica X1 sei schon eine Spiegellose-Nichtkompakt-Kamera. Gut sie hat keine austauschbaren Objektive. Und der Hersteller müsste hauptsächlich ein Bajonett entwickeln und könnte den Rest der X1 verwenden. Die Idee hat schon was.
Aber was ist mit den Ms?

Mhh, eine d-Retina mit Schneider-Kreuznach drauf wäre schon reizend... muss nur nicht sehr teuer sein :top:

Auch Ricoh könnte umwerkeln weil die Modul-Kamera nicht viel Erfolg hat.

Kodak hatte das Kamerageschäft ja schon komplett abgekündigt. Trotzdem kommen alle halbe Jahr ein paar beliebige Kompaktgeräte, die nach kürzester Zeit bei der MSH verramscht werden. Um ein System im Markt zu etablieren, braucht es auch Glaubwürdigkeit -das kann ich da beim besten Willen nicht sehen.
Ricoh traue ich so etwas dann eher zu. Die waren schon für einige Überraschungen gut.

Es wurde hier noch nicht erwähnt, das Canon am 26.8 neue Produkte vorstellen wird. (Quelle aktuelle Fotomagazinausgabe)
Da wird aber eher über eine Spiegelreflex mit feststehendem Spiegel spekuliert. - "Gab es ja schon mal"

...vielleicht kommt ja auch das erste Eigenprodukt des Planetenmarktes. Immerhin wollen die ja mit Eigenmarken mehr Gewinn erzielen. :lol: :evil::ugly:

Gar nicht mal soooo sehr. Ich habe einen Adapter, um Nikkore an Leica M-Kameras zu verwenden. Geht mit Weitwinkeln ganz prima.

Klar geht das, da F-Mount ja deutlich mehr Auflagemass hat. Wer aber Gerüchte über eine neue Kamera streut und bezüglich des Auflagemasses 2 derart weit auseinanderliegende Werte beide für möglich hält, der kann noch nichts substantielles über das neue Modell wissen.

)
Da wird aber eher über eine Spiegelreflex mit feststehendem Spiegel spekuliert. - "Gab es ja schon mal"

Danke für die Info! Ich konnte bisher noch nichts über eine Canon mit Pellix-Spiegel finden.
Da aber der Termin am 26. für Canon ziemlich wahrscheinlich ist und das Canon-Interview um das Thema, ob mit oder ohne Spiegel ziemlich auffällig herumeiert, ist diese Option auch für mich die wahrscheinlichste. Die Canon 1000D ist auch schon lange im Sortiment. Und eine Pellix wäre ja in der Tat eine EVIL, so dass Dein zweiter Satz gar keine Einschränkung ist!
Fragt sich nur, ob Canon einen Sensor hierfür hat? Den der 550 oder 7er wohl nicht in einem weiteren Modell. Den der 500? hm.

Übrigens munkelt man, dass Olympus Sony nachzieht und ebenfalls eine Pellix (oder ähnliches) vorstellt: But there is also a second FourThirds prototype that he is testing. The name is E-P330 (again a FAKE name). It will be very similar to the current E-330. He still doesn’t know if that camera will ever come on market. It has a similar technology to the sony alpha cameras presented today, but it does not have a translucent mirror, it has some kind of liquid chrystal (he believes) mirror. The advantage is that you have light loss when you take the real picture. The mirror can electronically change between 50% translucent and 100%. When you don’t take pictures it uses 50% of the light for the AF-system and 50% for the sensor. When you take the picture it uses the full 100% alight source. The disadvantage is that it is not as fast as the Sony technology and you do not have any AF if the mirror is at 100%. The prototype iuses the same E-620 AF-system. The viewfinder is integrated in the body and has the same specs as the VF2 for MicroFourThirds. The LCD can be tilted and it uses the same GH1 sensor. It takes movies with 720p. You can use an external microphone. ” (Quelle: http://www.43rumors.com/ft4-more-ab...ame-olympus-also-has-a-translucent-tecnology/)

Da Olympus aber bereits etliche EVILs im Angebot hat, kann dies nicht die gesuchte sein.

Canon muss bezüglich EVIL jetzt sowieso mal endlich in die Hufe kommen.
Ich denke, sie werden es jetzt endlich. Die letzte Zeit sah es ja fast so aus, als würden sie am Markt vorbei einen ähnlich schönen Tod sterben wie Zeiss Ikon und Rollei und mit ihnen die gesamte deutsche Kameraindustrie in den Siebzigern.

"Our best sources sent us following message: "Within the next 12 hours a new “exceptional” product will be announced. A product that 99% of you want but only 20% of you will buy!”" (Quelle: http://www.43rumors.com/category/rumor/)

Das klingt jetzt wiederum sehr nach Leica:evil:
Edit: obwohl 20% ist doch etwas viel.

"Our best sources sent us following message: "Within the next 12 hours a new “exceptional” product will be announced. A product that 99% of you want but only 20% of you will buy!”" (Quelle: http://www.43rumors.com/category/rumor/)

Das klingt jetzt wiederum sehr nach Leica:evil:
Edit: obwohl 20% ist doch etwas viel.

Apple veröffentlich die "iCAM"? :evil:

Aber im ernst. Nach Leica klingt das nicht. 20%? Glaube ich nicht. Das klingt eher nach einer KB EVIL von Nikon oder Canon.

Mein Tip: Also entweder ist die Pellix-von Olympus gemeint und die Aussage, dass vom Hersteller bisher noch keine EVIL da ist, ist falsch.

Oder die Canon.

Nikon bringt derzeit soviel heraus, dass ein zusätzliches System ziemlich unwahrscheinlich ist.

Für die Canon spricht, dass am 26. ein Pressetermin relativ sicher ist, dass gerüchteweise zwei Kameras vorgestellt werden sollen Eine davon ist die 60D. Eine "professionelle Kamera" soll zur Photokina nicht vorgestellt werden.

Also: Ist die Canon 2000D die gesuchte? Eine EVIL mit transluzentem Spiegel?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten