Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ob man Spaß am Hobby hat, bekommt man über die Glaskugel raus???
Ist ja schön, dass Du unbedingt Recht haben möchtest ... aber es geht hier nicht um einen vollkommenen Anfänger. Der TO hat bereit 3 Linsen laut Signatur und hatte damit sicher schon Gelegenheit zu prüfen, ob er Spaß am Hobby hat.
Und jetzt fragt er sich eben, ob eine teure Linse am kleinen Body Sinn macht.
Auch ich denke: ja, es macht Sinn ...
gefällt mir sehr gut und untermauert Dein Eingangs-StatementSchau dir die Bilder an …
http://www.flickr.com/photos/vogelbetrachter/4780590464/
An das 100-400 hatte ich auch schon gedacht.[...]
gefällt mir sehr gut und untermauert Dein Eingangs-Statement![]()
Ich bin mal 'andersrum' - Linse 1/2 Kosten vom Body:
... teure Linsen sind kein muß ... und wenn der Body Funktionen bietet, die man gerne hätte, dann kann man auch die Linsen verwenden, die man gerade hat!
... und ein teurer Body geht auch nicht an preiswerten Linsen kaputt und die Bilder werden auch nicht schlechter ...
[…] Du schriebst, 70-200/2,8 sei dir evtl. zu kurz. Man muss sich mal ansehen, wie sich das neue 70-300L schlägt und ob es die Erwartungen erfüllt. 300 am Crop entsprechen schon mal 480 gemessen an Kleinbild. Plus TK von 1,4 (kostet eine Blendenstufe) und du bist schon jenseits der 600. […]
Ich weiß nicht, was du uns mit dem Bild demonstrieren willst. Etwa, dass "durch das Gitter fotografieren" nicht gut ist? Oder dass man Bilder nicht überschärfen soll?
… oder das neue Tamron 70-300 VC USD, das vermutlich ein Mittelding zwischen dem 70-300 IS "USM" und dem 70-300L sein wird.
Mal abwarten.
Einen 1,4x TK kann man übrigens nicht ohne Weiteres an die 70-300er schrauben, da idR der AF verloren geht.
Gerade im Telebereich halte ich den Stabilisator für sehr wichtig, wenn du ohne Stativ fotografieren willst. Selbst mit f4 kommst du bald in Bereiche, wo du entweder ISO hochdrehen musst oder den Stabilisator vermisst. So geht es mir zumindest und ich habe ein 70-200/2,8.Beim 70-200'er ist halt die Frage, wie wichtig der Stabilisator ist, wenn man bei 200mm immer noch eine Blende von 4 hat und dementsprechend kürzer Verschlusszeiten erzielen kann ...
[...] Selbst mit f4 kommst du bald in Bereiche, wo du entweder ISO hochdrehen musst oder den Stabilisator vermisst.[...]