• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Reise durch Südostasien

taschasupernova

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich dachte mir:"So jetzt traust du dich auch mal!" ... Ich bin nicht so eine super Fotografin und hatte auch nur ganz wenig Equipment auf meiner Reise, trotzdem möchte ich gerne von meiner Reise berichten und ein paar Bilder zeigen.
Im Voraus soll mal schon gesagt sein, dass ich befürchte, meine Kamera hat bereits vor der Reise nicht mehr ganz mitgemacht und auf der Reise dann total gelitten. Die Feuchtigkeit hat Spuren auf dem Bajonett hinterlassen... Da ich aber ziemlich pleite bin, muss ich es wohl oder übel so belassen.
Ich hatte meine Canon 550D mit dem Standard (18-55) und das 50mm 1.8 dabei.. Eigentlich wollte ich Weitwinkel und Tele dabei haben, aber wurde mir dann doch zu schwer und da wir abenteuerlich gereist sind, war mir das etwas zu riskant! :lol:

Ich gebe natürlich gerne detailliertere Auskunft über Busreisen, Flüge, Orte etc. an denen ich war, falls ihr irgendwelche Infos braucht!
Freue mich auch über Kritik und Tipps... ein Lob wär auch mal schön :p

Unsere Reise im Überblick:
2 Wochen Vietnam
Dann 10 Tage Philippinen:
Flug nach Cebu - Fähre nach Tagbilaran (Bohol)
Von Bohol nach Siquijor
Von Siquijor Flug nach Coron (Busuanga, nördlich von Palawan)
Dann 3 Tage Kuala Lumpur
Flug nach Kambodscha, ca. 1 Woche Kambodscha
Wieder zurück nach Saigon und noch ein paar Tage im Mekong Delta

Also starte ich mit ein paar Eindrücken aus Saigon oder auch Ho Chi Minh City, Vietnam

Daily Life von Natacha Santo auf Flickr

Bui Vien - no cars allowed von Natacha Santo auf Flickr

Old building von Natacha Santo auf Flickr

(Sind die Bilder zu klein oder ist die Grösse gut?)

Gruss Natacha

Interessante Tour! Gerne mehr davon.

Ich find die Fotos jetzt so OK, ein wenig größer dürfen sie für mich aber schon sein.

Bin gespannt! Sieht man ja nicht alle Tage.

Die Grösse der Bilder passt für mich. Da werden Erinnerungen Wach an meine eigene Tour durch Südostasien, ganz besonders Kambodscha hat es mir angetan, da bin ich auf deine Bilder gespannt.

Grüsse, Timo

Also unsere Reise ging dann weiter, von Saigon nach Hoi An. Da haben wir ca. 24h im Bus verbracht, bzw. in 2 Bussen.. Aber war ganz ok, Sleeping Bus nach vietnamesischen Grössen aber ich hab grad so reingepasst. Mein Freund konnte sich nicht ganz ausstrecken :D

In Hoi An haben wir das Städtchen hauptsächlich mit dem Fahrrad und zu Fuss erkundet. Als es uns dann zu touristisch wurde in dem Ort selber, sind wir mit dem Fahrrad ca. 4km Richtung Meer gestrampelt. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem Fischerdörfchen vorbei und da hab ich auf einer Brücke auch paar Schnappschüsse gemacht! Auf dem letzten Bild sehr ihr mich auf dieser Brücke :)
Der Strand dort hiess "An Bang Beach" und war gar nicht so touristisch und ziemlich süss! Restaurants und Stühle mit Schirmen haben auf uns gewartet.. Ab und an bringt jemand etwas zu trinken, falls man was will. Hoi An bietet somit Kultur, Kulinarisches und Strandferien!
So, dann lass ich Bilder sprechen für Hoi An =)

Streets of Hoi An von Natacha Santo auf Flickr

Japanese Bridge Hoi An von Natacha Santo auf Flickr

Selling fruits von Natacha Santo auf Flickr

Vietnamese on a bike von Natacha Santo auf Flickr

Lampions von Natacha Santo auf Flickr

View in Hoi An von Natacha Santo auf Flickr

Cycling Hoi An von Natacha Santo auf Flickr

Was ich auch festgestellt habe, ich würde gerne viel mehr die Menschen fotografieren.. Aber ich trau mich einfach nicht! Ausserdem bin ich mit den 55mm vom Standard immer ein bisschen zu weit weg um ein Bild ganz zu füllen.. Naja, mal sehn ob ich meine "fotografische Schüchternheit" irgendwann abwimmeln kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es hat zwar niemand geantwortet (was für mich auch als Antwort gilt ;) ) aber ich poste mal weiter.. vielleicht findet sich ja das eine oder andere Bild, welches irgendeine Form von Kritik erhält ;)

Nach Hoi An sind wir nach Hué gefahren, das war dann keine so lange Busreise mehr. In Hué haben wir eine "Töff-Tour" gemacht und an dem Tag verschiedene Tempel, Pagodas, Ruinen etc. besucht. War ziemlich interessant und auch cool, weil wir halt ständig auf dem Motorrad waren. Immer mal wieder anhalten und weiter fahren... Kann ich empfehlen! :top:

Woman at the river von Natacha Santo auf Flickr

Old lady von Natacha Santo auf Flickr

Shoe by shoe von Natacha Santo auf Flickr

Thien Mu Pagoda von Natacha Santo auf Flickr

#15 - Eines meiner Lieblingsbilder aus den Ferien ;)

Sunset in Hué von Natacha Santo auf Flickr

Finde deine Bilder gelungen! Aber ich glaube, dass hat wenig mit Landschaft zu tun?! Wenn ich so die anderen Bilder sehe... haben deine eher son Mix aus Architektur/Menschen ?!

Aber sonst interessante Reise. Wie lange wart ihr insgesamt unterwegs? Was kostet so ein Abenteuer?

Ja sind nicht nur Landschaftsbilder, ist halt schwierig die passende Galerie zu finden.. Eine "Reise-galerie" wär cool ;)

Wir waren insgesamt 6 Wochen unterwegs.. Naja also die genauen Kosten sind halt abhängig von unterschiedlichen Dingen. Der Flug nach Vietnam hat ca. 900.- CHF gekostet, wurde aber weit im Voraus gebucht. Genauso haben wir Inland Flüge weit vorher gebucht, um Sparangebote wahrzunehmen. Was man dann im Land selbst ausgibt hängt davon ab, wie man lebt.... Aber man kann pro Nacht 3-..?? Dollar ausgeben!

Hey Du, zunächst einmal danke für diese Fotostrecke, die in mir tolle Erinnerungen weckt. Ich war glaube ich 2009 in Vietnam und Kambodscha, noch ohne DSLR und ärger mich heute total über die blöden Digicam Bilder von damals...

Viele Orte kommen mir sehr bekannt vor, deswegen freue ich mich sehr auf mehr Bilder. Davon, dass nicht immer viel Kommentare kommen, darfst Du Dich nicht abhalten lassen, lerne ich auch gerade mit meinem Thread.

Ich finde die Bilder wirklich sehr gelungen, hätte doch aber (und Du fragst ja auch nach Hinweisen) noch den einen oder anderen Tipp, auch wenn ich selber noch fern eines Semi-Profis oder so bin...

Hin und wieder würde ich den Horizont noch ein wenig kontrollieren, ob der auch wirkloich gerade ist und ggf. ihn dann ausrichten (Bilder 2,3,6,9) - einige davon muten ein wenig schief an.

Zudem würde ich noch ein wenig mehr zur Drittel-Regel raten - siehe zB Bild Nummer 15 - hier hätte ein wenig mehr Vordergrund und etwas mehr Himmel vielleicht geholfen.

Und ja, einw enig größer dürfen die Bilder auch gerne sein.

Aberich wiederhole mich gerne: Ich freue mich auf mehr Bilder von Dir!:top:

Danke für deine Anregung ;)
Mit Regeln hab ich's nicht so! :D Aber vielleicht achte ich mich mal drauf ;)
Und das mit dem schiefen Horizont stimmt.. Ich bin eine ziemliche Photoshop Niete und übe das ganz fleissig, aber manchmal ist's dann doch leicht schief.. Naja ;) Jedenfalls geht's jetzt weiter!

Von Hué sind wir weiter nach Hanoi. Dort haben wir aber nur 1x geschlafen, denn einerseits regnete es und andererseits wollten wir endlich die tollen Limestones rund um Halong Bay sehen. Durch einen Tipp sind wir aber stattdessen nach Cat Ba Island gereist. Eine wirklich sehr gute Entscheidung! Wir hatten viel weniger Touristen als es wahrscheinlich in Halong City hat und wir haben schöne leere Strände vorgefunden! Wir haben dann einen Tag mit Asia Outdoors verbracht und haben morgens Kayaking und nachmittags Rock Climbing gemacht. War ein sehr geiler Tag, aber danach waren wir fix und fertig :D

Floating Karaoke von Natacha Santo auf Flickr

Beach No. 1 von Natacha Santo auf Flickr

Stones von Natacha Santo auf Flickr

Limestone von Natacha Santo auf Flickr

Ich freue mich immer, wenn ich zwischendurch auf meiner Couch am Bildschirm "verreisen" kann. :D
Ich mag diese Reisereportagen. Deine Bilder gefallen mir gut, teilweise sind sie sehr aussagekräftig. Die alte Dame und
die Schuhe sind z.B. meine Favoriten. :top: Toll, Klasse, mehr davon! :D

So nach Cat Ba Island sind wir wieder zurück nach Hanoi. Dort haben wir den Flieger Richtung Philippinen genommen und sind als erstes auf der Insel Bohol, danach auf Siquijor und dann zuletzt auf Busuanga gelandet..
In den Philippinen hab ich nur spärlich fotografiert, weil ich auch mal einfach so die Zeit geniessen wollte. Ausserdem war das Wetter gar nicht gut in den 10 Tagen in den Philippinen... ;)

#20 Bohol

Chocolate Hills von Natacha Santo auf Flickr

#21 Bohol

Terraces von Natacha Santo auf Flickr

Beach in Siquijor von Natacha Santo auf Flickr

Rice Terrace von Natacha Santo auf Flickr

Around Coron Island von Natacha Santo auf Flickr

Layers around Busuanga von Natacha Santo auf Flickr

#26 aus dem Flieger..

Philippines von Natacha Santo auf Flickr

WERBUNG
Zurück