• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eine Million Menschen

Rixxe

Themenersteller
Wenn man Menschen fotografieren will, muss man nur zur Streetparade nach Zürich. Dort hat's 1.000.000 davon ;-)
Ich habs tatsächlich geschafft, mein 4GB-Microdrive vollzuknipsen... aber nicht mit RAW, sondern mit JPEG !
Wer mehr Bilder sehen will :
In die fotocommunity hab ich mal 9 Bilder hochgeladen
Und wer wirklich viele sehen will :
Hier hab ich 175 Bilder
Obwohl Techno nicht so ganz meine Richtung ist (ich steh mehr auf Rock/Metal), hat es richtig Laune gemacht....
Und mit meinem 100-400er bewaffnet erst recht !
Was haltet ihr von dieser Art von Bildern ?

Gruß,
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Rixxe schrieb:
Und mit meinem 100-400er bewaffnet erst recht !
Was haltet ihr von dieser Art von Bildern ?

Grins, da muß man nicht so nah ran ;)

Also ich habe mir alle 175 angesehen und da sind einige schöne dabei die mir gefallen. Als wirklich herausragend finde ich folgende Bilder:

sp_168.jpg - Romantik pur
sp_144.jpg - Fehlt nur noch die Werbeschrift im Bild
sp_012.jpg - Na Na ;)
sp_019.jpg - TOP !
und einige andere ....

Und gelacht:
sp_032.jpg - Spannerfoto des Jahres 2004 ... :D

Danke Kannofant !
Jetzt bin ich etwas erleichtert : wenn es jemand schafft sich durch alle 175 Bilder durchzuklicken, dann können sie doch nicht soooo schlecht sein :-)

Mit dem 100-400 ist der Aktionsradius halt riesengross.
Es gibt ja noch die andere Art, solche Bilder zu machen : mit einem 17-40 zum Beispiel. Da muss man dann in die Strasse rein. Das gibt auch gute Bilder, verlangt aber mehr action vom Fotografen... und mehr Leidensfähigkeit im Getümmel.

Gruß,
Wolfgang

Rixxe schrieb:
Danke Kannofant !
Jetzt bin ich etwas erleichtert : wenn es jemand schafft sich durch alle 175 Bilder durchzuklicken, dann können sie doch nicht soooo schlecht sein :-)

Es gibt ja noch die andere Art, solche Bilder zu machen : mit einem 17-40 zum Beispiel. Da muss man dann in die Strasse rein. Das gibt auch gute Bilder, verlangt aber mehr action vom Fotografen... und mehr Leidensfähigkeit im Getümmel.

Wenn man die Zeit und Interesse hat. Solche Fotoserien schau ich mir ganz gern an, vor allem wenn die nicht NUR Schnappschusscharakter haben.

Na mit einem 17-40er würdest Du eher bei Bild sp_012.jpg ein Problem bekommen :p

Hab mich auch durchgeklickt :) Viele schöne Bilder dabei.

Wie hast Du sie denn aufgenommen? Ich meine die am meisten verwendetsten Exif's.

Nucki schrieb:
Hab mich auch durchgeklickt :) Viele schöne Bilder dabei.

Wie hast Du sie denn aufgenommen? Ich meine die am meisten verwendetsten Exif's.

Fast alle Bbilder sind mit Offenblende gemacht. Angefangen mit ISO200 und als es dann am Abend dunkler wurde, langsam über 400 und 800 bis ISO1600 hochgegangen, um akzeptabel Belichtungszeiten zu bekommen.

Gruß,
Wolfgang

Hallo nochmal,

ich habe die Bilder umgezogen auf :
http://www.rixxe.de/whf/10dsp/index.htm

Mich würde auch interessieren, ob meine neue homepage akzeptable zu bedienen ist :

http://www.rixxe.de

Vor allem das Javascriptgelumpe mit dem Fullscreenfenster... bei den neueren Bildern von 2004 im unteren Teil.
Ist das ok so ?
Oder was ist schlecht?... Bildgrösse, usw.
Für Tips wäre ich dankbar

Gruß,
Wolfgang

Von der Bedienung und der Übersichtlichkeit her gelungen. Kommt wirklich gut rüber, bin beeindruckt. :)

Hallo Rixxe,

Sind fast alles ganz tolle Bilder.
Einige zeigen auch bezaubernde Fraunen, Spitze. :rolleyes:

Bedienung der Homepage ist super.

mfG
Jürgen

Da hast Du eine super Dokumentation über den "Streetday" zusammen "gebaut", Glückwunsch !
Ich hab mich gerade mal durch alle (150 ?) Bilder durchgeklickt und fast alle sind absolut top !
Wieviele Hast Du insgesamt gemacht ? Wie ist Deine (persönlche) Quote für "o.k." und "war nichts"

Danke Jürgen und Andreas !
Ich hab an dem Tag 1500 Bilder gemacht....
Gelöscht hab ich dann 500, welche einfach fast dasselbe zeigten oder unscharf waren, was aber relativ selten vorkam.
Also waren ca. 2/3 ok.
Gruß,
Wolfgang

Echt geniale Bilder! Da kann man net aufhören ohne alle gesehen zu haben ;)

Rixxe schrieb:
Danke Riesbeck,
hat dich der aufgezwungene fullscreenmodus nicht gesört ?
Gruß,
Wolfgang

Bei solchen Sites mache ich automatisch alt+F4 und "auf nimmer Wiedersehen". Habe das überhaupt nicht gerne, wenn ein Fenster den ganzen Bildschirm bedeckt "ohne mich zu fragen". Bin da wohl n bisschen empfindlich ;)

Dannl lieber unter den Bildern noch ein zwei Links, einer "Auto-Fullscreen" der andere "normal". Dann kann man das Fenster immer noch maximieren wenn man will.

Ich persönlich finde aber zum Bsp., daß so nichts von den Bildern ablenkt. Also mich stört´s wirklich nicht, im Gegenteil, ich bin immer noch fasziniert. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten