• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Eine Kompakte für die Frau :)

BerndH

Themenersteller
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Kamera für meine Frau.

Sie ist nicht technisch interessiert und die Kamera muss auch kein Vermögen kosten.

Das "Ding" muss die meiste Zeit für Ebay Fotos her halten und mal den ein oder anderen Schnappschuss.

Was darf sie kosten ? Max. 200€ ( wenn es ein paar € mehr sind ist es auch wurscht )

Gibts da was vernünftiges ?

Hab mir mal folgende etwas genauer angeschaut :

CANON PowerShot SX700 HS

Taugt die was, oder gibts in der Preisklasse was anderes/besseres ?

Gruss Bernd

-Nikon 1 S1 inkl. Kitobjektiv, klein, schnell, 1" Sensor 160€
-SX280HS, Allroundkompakte, Sonnenschein Reiseknipse, kleiner Sensor, aber besser als die SX700 169€

Beide grad in der Werbung bei Saturn.
Die bessere BQ bietet natürlich die Nikon.

Zuletzt bearbeitet:
Die SX700 ist eine sog. Urlaubskamera/Travelzoomer mit möglichst großem Brennweitenbereich für eine große Motivwelt (also vorrangig draußen in Stadt+Natur) in möglichst kleinem Gehäuse. Alternativen wären dazu die Sony HX50/HX50V oder die Nikon S9700 (derzeit mit "Nikon Cashback").

Es gäbe auch noch - als typische Damenkamera (d.h. so flach wie möglich und möglichst schick) - die schnuckelige Sony WX220 mit immerhin 10x Zoom ab 160€ - und zwar in verschiedenen Gehäusefarben!
-----
Wenn kein Zoom benötigt wird und die Kameragröße keine Rolle spielt, würde ich auch die o.g. Systemkamera Nikon 1 S1 empfehlen FALLS du die überhaupt noch für deutlich unter 200 Münzen bekämest.

Die S1 liegt hier in jedem Saturn in der Wühlkiste. Für wenig Geld. Und mit bisschen Glück kriegt man mal ein Nikkor günstig für wenig Licht.

Ich würde auch zur S1 raten, obwohl das Kit-Zoom keinen Stabi und einen sehr kleinen Brennweitenbereich hat. Es ist echt schade, dass es die S1 nicht mit dem 10-30mm im Kit gibt. Für wenig Licht geeignet und gleichzeitig günstig ist eigentlich nur das 18.5mm f/1.8.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten