• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine kleine Runde Azoren

Mr. Rex

Themenersteller
Hallo zusammen,

2013 hatte ich die Gelegenheit, die Azoren, eine Inselgruppe im Atlantik, zu besuchen. 2014 wird es wieder soweit sein, die Vorfreude steigt immer mehr :)
Deshalb möchte ich hier noch ein paar Bilder zeigen

Kritiken sind sehr willkommen, schließlich will ich bei meinem nächsten Besuch noch bessere Bilder machen ;)

weitere können bei Bedarf natürlich noch folgen. Sind halt mal keine Lofoten oder Islandbilder :D

Anhänge

Ich kann jedem nur empfehlen dort mal hinzu fahren. Und das Preisleistungsverhältnis ist echt super.

Weitere Bilder kann ich gerne morgen noch zeigen. Gerne aber vorher auch noch weitere Kritiken und Kommentare ;)

und es geht weiter mit neuen Impressionen. Ich würde mich nachwievor über Kritiken und Kommentare freuen

Anhänge

Hi,
Mir gefallen alle deine Bilder auch echt gut :D finde das 2. Bild der ersten Serie aber am Besten :D bei dem letzten Bild der ersten Serie finde ich rein motivtechnisch den Zaun etwas "störend" da man dann immer gleich von Touristen Aussichtspunkt ausgeht

Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Reise
Sam

Hallo Hendrick,

gefallen mir sehr gut deine Bilder! :top:

Ich werde ab Sonntag mit meiner Holden und meiner Kamera (ganz ähnliches Equip wie du) ebenfalls für 14 Tage auf Sao Miguel verbringen. Deine Bilder steigern meine Vorfreude ins unermessliche!

Von welcher Insel sind deine Bilder? Ich nehme an nicht Sao Miguel, da auf einem Bild der Teide Pico zu erkennen ist, oder? Das Bild mit dem Angler z.B., mein Favourit btw... :-)

Grüße
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Schön, mal etwas von diesen Inseln zu sehen :top:

Dieses relativ unbekannte Ziel hatte ich auch schon ein paar Mal im Kopf - hört man doch immer vom Azorenhoch :)

Das dritte aus der ersten und das vierte aus der zweiten Reihe gefallen mir nicht so.
Beim ersten finde ich den Schnitt ungünstig beim zweiten fällt die Bearbeitung ziemlich aus der Reihe.

Ciao Thomas

Hallo Hendrick,

gefallen mir sehr gut deine Bilder! :top:

Ich werde ab Sonntag mit meiner Holden und meiner Kamera (ganz ähnliches Equip wie du) ebenfalls für 14 Tage auf Sao Miguel verbringen. Deine Bilder steigern meine Vorfreude ins unermessliche!

Von welcher Insel sind deine Bilder? Ich nehme an nicht Sao Miguel, da auf einem Bild der Teide Pico zu erkennen ist, oder? Das Bild mit dem Angler z.B., mein Favourit btw... :-)

Grüße
Kai

Die ersten drei sind von San Miguel, 7 und 10 auch ;)
Korrekt, der Berg ist der Pico. Sehr imposant, gerade auch wenn man Glück hat und der Pilot nur wenige hundert Meter am Gipfel vorbeifliegt.
San Miguel ist ja eher der Klassiker unter den Inseln ;) Ich persönlich mochte Faial lieber. Falls du Fragen haben solltest, schick mir einfach ne PN

Danke für die weiteren Kommentare ;) Ich schaue mal, ob ich noch was an Bildmaterial habe, wenn intersses besteht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten