• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine kleine Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja auch noch Telefonbücher und Gesetzestexte....:D

Schade, war endlich mal ein lustiger Artikel ohne Zahlen und (wirklich) ernstes Gezänk

Gruß,
Wolfram

Da das ohnehin smalltalk ist und nicht wirklich von fachlicher Substanz und darüber hinaus zu eskalieren droht, erlaub ich mir, das Schauspiel an dieser Stelle zu beenden.

Bemerkenswert (Die "kleine Geschichte")

Finde ich bemerkenswert.
Im genannten Thread dürfen sich 4 Seiten lang alle Hardcore-Fans so richtig austoben ... Qualität, Inhalt (Sachbezug) und Stil sind unerheblich ... ist ja nur 'ne "kleine Satire".
Geschlossen wird er just in DEM Moment, als man eben DIES anmerkt ...

Schönen "beschwerdefreien" Sonntag allen Usern.
Gruß Uwe.

AW: Bemerkenswert (Die "kleine Geschichte")

Defakto finde ich das gegenseitige gebashe von "Fanboys" und "Hasspredigern" ziemlich traurig.
Die Rückkehr zu einem neutralen, sachlichen Ton wäre auf beiden Seiten mehr als wünschenswert.

Ich denke damit wäre allen Beteiligten und Unbeteiligten mehr geholfen. Eine Kamera ist letztenendendes ein Werkzeug kein Bekenntnis um das Glaubenskriege anzetteln sollte. (Was man bei Religionen im übrigen auch nicht sollte)
Etwas mehr Toleranz auf allen Seiten - etwas weniger "Aufpumpen" - und dann klappts auch hoffentlich wieder im Pentax-Forum.

Und bitte liebe Besitzer anderer Kamera-Hersteller - ich denke keiner hat was gegen sachliche Systemvergleiche - aber verschont uns doch mit den unnötigen Werbe-Postings. Die braucht keiner und die führen immer nur zu neuem Zoff. Zumal - wie ich schon öfters geschreiben habe - kein System wirklich schlecht ist. Egal von welchem Herrsteller. Die Beweise finden sich zu Tausenden in den entsprechenden Bilderthreads des Forums.

Allen einen schönen Sonntag und viel Spass beim Fotografieren (egal mit welcher Kamera - vo welchem Hersteller)

Finde ich bemerkenswert.
Im genannten Thread dürfen sich 4 Seiten lang alle Hardcore-Fans so richtig austoben ... Qualität, Inhalt (Sachbezug) und Stil sind unerheblich ... ist ja nur 'ne "kleine Satire".
Man wacht relativ schnell aus naiven Vorstellungen von Pentaxiana wieder auf. Spätestens, wenn der nächste Thread wieder zum Thema geschrieben wird. Danke noch für die Grüße, habe mich darüber gefreut.

Und bitte liebe Besitzer anderer Kamera-Hersteller - ich denke keiner hat was gegen sachliche Systemvergleiche - aber verschont uns doch mit den unnötigen Werbe-Postings. Die braucht keiner und die führen immer nur zu neuem Zoff. Zumal - wie ich schon öfters geschreiben habe - kein System wirklich schlecht ist. Egal von welchem Herrsteller. Die Beweise finden sich zu Tausenden in den entsprechenden Bilderthreads des Forums.
Bei Diskussionen sollte ruhig verglichen werden. Diese sind absolut notwendig, weil man sich sonst in einem Forum tatsächlich nur auf Problemdiskussionen reduziert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir nun gar nicht vorstellen, dass erst gegen Ende bemerkt wurde, dass mein Text reine Satire war. Er sollte ausschließlich der Unterhaltung dienen! Dass da einer daher kommt und fragt ob das hier "Der Stürmer" ist, ist dann doch mehr als humor- und geschmacklos. Ich habe da auch niemanden diskriminiert - es sind ja auch keine Namen genannt. Dass sich einige ertappt fühlten zeigt aber wohl, dass ich nicht daneben lag.

Der Grund für die kleine Geschichte war einfach nur der, dass hier - in einem Technikforum - kaum noch wirklich technische Hilfe abverlangt oder geboten wird, sondern das Ganze zu einem Jammerforum verkommt. Wem bringt es denn was, wenn z.B. mehrzeilig mitgeteilt wird, dass sich das Modusrad nur noch schwergängig drehen lässt? Wird es leichtgängiger, wenn es bei drei anderen ebenso ist? Ich beteilige mich hier nur sehr sehr selten, lese aber aufmerksam mit. Jede Wette, wenn ich mir irgend ein völlig frei erfundenes und blödsinniges Problem ausdenke und es hier poste, finden sich garantiert einige, die das gleiche Problem haben oder sich zumindest sorgen, dass sie es morgen haben könnten. Und sicherlich findet sich auch ein kluger Kopf, der glaubt eine Lösung parat zu haben und diese vollmundig in wissenschaftlich fundierter Wortwahl mitteilt. Da ist eigentlich gar keine satirische kleine Geschichte mehr notwendig, dass ist Realsatire.

Haben denn die Leute hier ihre Kamera zum Testen gekauft oder mach sie auch Bilder damit? Oder kommen sie gar vor lauter Tests gar nicht zum Fotografieren? Oder noch schlimmer; haben sie vielleicht Angst die Kamera zu benutzen, weil sie dann ein technisches Problem entdecken könnten?

So nun ziehe ich mich wieder zurück, verhalte mich still und lese nur noch mit. :evil:

Dein Bestreben in allen Ehren, hier Regeln einführen zu wollen, aber es gibt bereits Regeln. Das hier ist smalltalk und hat nichts im Fachforum zu suchen. Kannste gerne Pentax - Kuschelecke oder Pentax - Darkroom aufmachen, aber nicht hier, sondern im Fototalk. Hier bleibt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten