• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Hochzeit in Velen

Rincewind21

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

Anbei Ausschnitte einer Hochzeit in Velen aus dem September dieses Jahres.
Bei Interesse findet Ihr die ganze Reihe unter http://www.koester-hochzeitsfotografie.de/122/hochzeit/hochzeit-anne-fabian/

Viel Spaß und ich freue mich natürlich über Feedback! :)

1
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-8.jpg

2
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-10.jpg

3
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-14.jpg

4
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-22.jpg

5
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-25.jpg

6
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-31.jpg

7
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-37.jpg

8
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-39.jpg

9
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-43.jpg

10
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-49.jpg

11
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-54.jpg

12
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-58.jpg

13
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-61.jpg

14
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-64.jpg

15
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-66.jpg

16
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-87.jpg

17
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-92.jpg

18
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-101.jpg

19
Hochzeit_bei_M%C3%BCnster-108.jpg

Was würdet Ihr anders oder besser machen?

Lieben Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach eine einheitliche BEA. Das springt mir zu sehr. Ebenso der starke Wechsel der Örtlichekiten und der Stil.

Die Bilder könnten auch von 10 versch. Hochzeiten von 10 versch. Fotografen gemacht worden sein.

Meiner Meinung nach eine einheitliche BEA. Das springt mir zu sehr. Ebenso der starke Wechsel der Örtlichekiten und der Stil.

Die Bilder könnten auch von 10 versch. Hochzeiten von 10 versch. Fotografen gemacht worden sein.

Begründete Kritik. Es hat sich auch noch immer nicht 100% eingependelt. Ich glaube ne Batch drüberlaufen zu lassen ist kein Problem (was ich nicht mache), aber irgendwie geht man doch auf die individuellen Lichtstimmungen ein und dabei fällt es vielleicht schwer einer Linie treu zu bleiben? Aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Dank dir!

Mir gefallen Deine Ideen und die Umsetzung ganz gut, allerdings mag ich die kalte Lichtstimmung nicht sonderlich. Das geht mir teilweise zu sehr ins Rötliche.

Ich finde die Serie sehr gelungen Christian.
Sicherlich schwankt der Bearbeitungsstil immer mal wieder, aber Motive, Emotionen, Schnitt und Ausdruck stimmen meiner Meinung nach. Das Paar hat sich bestimmt über die Bilder gefreut... Wenn ich es so könnte, wäre ich schon sehr, sehr froh...

:top:

Ich finde die Serie sehr gelungen Christian.
Sicherlich schwankt der Bearbeitungsstil immer mal wieder, aber Motive, Emotionen, Schnitt und Ausdruck stimmen meiner Meinung nach. Das Paar hat sich bestimmt über die Bilder gefreut... Wenn ich es so könnte, wäre ich schon sehr, sehr froh...

:top:
Dank dir! Komplimente gehen natürlich immer runter wie Öl ;)

Die Paare freuen sich natürlich auch immer. Ein schlechtes Feedback gab es eigentlich noch nie. Aber man stellt die Fotos in ein Forum ja nicht aus reinem Werbezweck, sondern gerne auch um konstruktive Kritik zu ernten und sich aus diesen gegebenenfalls weiter zu entwickeln. Daher bin ich für kritische Aussagen (sofern nachvollziehbar) immer dankbar. Fotografie halt...man lernt nie aus :)

Hi.
:eek: bei Nummer 10 hast du den Kopf abgeschnitten !!
Das Gesicht in 7b ist klasse!! :)
Ansonsten: gut gemacht, denk ich.
MfG, Christoph.

Also für 2b,5 und 6 gibts von mir 5*...recall...:top: whatever
die Kritik am angeschnittenen Bräutigam möchte ich noch um das überflüssige Gebüsch links in Bild 10 sowie den Hintergrund (oder hast du gleichzeitig einen forumsfähigen Focustest durchgeführt?:D) erweitern.
Insgesamt fein
Gruß pat

Alles klar! Dank dir. Ich mische lila-cyan in die Tiefen. Wahrscheinlich liegt es daran. Ich denke mal drüber nach, dank dir!

Also Crossprocessing?

War nur ein Denkansatz und meine persönliche Meinung. Bei Hochzeitsbildern gibt es nicht die Farbmischung. Das ist Geschmackssache. Einige mögen es wärmer, andere lieber kälter. Grundsätzlich mag ich Deine Farben.

Wie die Farben, so die Ehe... :lol:

Ich mische lila-cyan in die Tiefen.

Genau das gefällt mir persönlich. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Mir gefallen die Bilder, ich hätte gerne noch mehr gesehen.

Bei 10 der Beschnitt gefällt mir auch nicht so sehr. Ich finde das anschneiden vom Kopf passt nur bei entsprechenden Closeups.

Also Crossprocessing?

War nur ein Denkansatz und meine persönliche Meinung. Bei Hochzeitsbildern gibt es nicht die Farbmischung. Das ist Geschmackssache. Einige mögen es wärmer, andere lieber kälter. Grundsätzlich mag ich Deine Farben.

Wie die Farben, so die Ehe... :lol:

Hrhr, das kann ich nun wahrlich nicht über das Paar behaupten :)

Ich glaube ich reagiere allergisch auf die typischen Aufnahmen bei Kunstlicht, die oft viel zu gelblich sind. Wahrscheinlich hat sich daraus ein Hang zum Gegenextrem gebildet. Es ist aber immer wieder gut, das ganze mal wieder mit Abstand zu betrachten.

Zu Cross: Keine Ahnung obs eine Form von Crossentwicklung ist (macht man ja eher über die Gradationskurve, soweit ich weiß), aber es ist ein Preset, dass ich mir in LR gebaut habe und hier mache ich bei der Farbgebung eigentlich alles über die Farbregler und das Split Toning.

Genau das gefällt mir persönlich. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Mir gefallen die Bilder, ich hätte gerne noch mehr gesehen.

Bei 10 der Beschnitt gefällt mir auch nicht so sehr. Ich finde das anschneiden vom Kopf passt nur bei entsprechenden Closeups.

Dank Dir! Mehr findest du ja zur Zeit auch auf meiner neuen Homepage. Ich werde die Aufnahmen aber nochmal leicht modifiziert neu einstellen (es lebe die Workflow-Evolution) ;)

Das mit dem Kopf sehe ich mittlerweile auch ein. Aber ich habe zum Glück noch viele andere Versionen! Werde bei der neuen Reihe dementsprechend auch eine andere nehmen :top:

Ich mag die Aufnahmen - auch, oder vllt. grad da kein ganz stringenter Stil zu erkennen ist. Oftmals sind mir Hochzeitfotos gar zu sehr ein Brei - also von der Tönung/Bearbeitung her.

Finde das daher ind em Fall überhaupt nicht schlimm. Hast einen guten Blick und schöne Details gefunden :)

Ich mag die Aufnahmen - auch, oder vllt. grad da kein ganz stringenter Stil zu erkennen ist. Oftmals sind mir Hochzeitfotos gar zu sehr ein Brei - also von der Tönung/Bearbeitung her.

Finde das daher ind em Fall überhaupt nicht schlimm. Hast einen guten Blick und schöne Details gefunden :)

Dank dir! Oft einer der Gründe warum mich Paare auch Buchen...wegen der kleinen Details und der Momente.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten