• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[eine Halbe Sekunde in meinen Leben]-[Hamburg]

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde so etwas zwar gut aber wie gesagt abhängig vom Motiv. Das was sich da auf deinen Bildern ereignet macht nicht unbedingt viel Sinn bzw. hätte man auch in einem Bild zeigen können.

Das mit dem Eisbecher ist genial.

Ich hab vor ca. einem Jahr bereits mal so etwas gezeigt.

DSC_0143.gif

Das eine ist meine Mutter und das andere meine Schwester. Sozusagen der Wandel der Zeit oder so. Da find ich es persönlich wieder passender etwas zu animieren.

hier isn ganz nettes stop-motion musik video.....
http://www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/185/display/610/laurin/M747d997K35q173

zitat der künstlerin
Ich hab es mit einer Canon EOS20D "gedreht". :-)
Auf Serienbild und dann "Dauerfeuer" während sie tanzt.
Danach hab ich im Final Cut aus den einzelnen Fotos Sequenzen gemacht, und dann geschnitten.
Aber Vorsicht!
Die Kamera ist dabei drauf gegangen... :-)))

nebei bemerkt ist stop motion ne uralte geschichte...
bei youtube gibts auch lustige sachen... da liefern sich leute in kisten rennen im büro... etc....

wenn du die idee ausbaust und einen interessanten inhalt wählst... bzw. ein konzept enwickelst, das auch andere leute interessiert.... dann lohnt sich das bestimmt das weiterzuverfolgen... mehr als eine ausgangsidee ist das aber noch nicht......

Sorry, es ist eine kreative Idee, ein Ansatz gewesen, vielleicht entwickelt sich das ganze hier ja zu einer besseren Richtung. Ich bin imho "Vorreiter" für das ganze oder hast du sowas ähnliches hier schon gesehen? Hattest du jemals diesen Gedanken auf sowas zu kommen? Na ? Na???? NAAAAAA???!

Ich packs nicht mehr... Du bist Vorreiter dieser kreativen Idee... :lol:
Stop Motion ist sowas von alt... Das hab sogar ich vor 6 Jahren mit einer Webcam und Legofiguren betrieben.

Gab ja schon genügend Wortmeldungen, dass es davon ausreichend Material hier schon gab... jüngst vor kurzem erst wieder hier im Forum im Offtopic Bereich mit den 3x 1D MK III Kameras beim Baseball...

Also bitte, verkneif dir doch mal die Anmaßung, du wärst Vorreiter des Stop-Motions.

BTW. Die Bilderfolgen sind sowas von unglaublich amateurmäßig gemacht. Wenn etwas an ihnen, wie du das so schön nennst, typisch original-Engelsche ist, dann das mal wieder ein Aussagekräftiger Inhalt fehlt und es sich mal wieder um - meiner Meinung nach - feige "Street"-Fotografie handelt, bei der heimlich fremde Menschen fotografiert werden.

Zusammenfassend:
Das Motiv ist nichtssagend
Die technische Umsetzung ist mangelhaft
Du tust so als wär das was besonderes... mit Verlaub: Jeder kann den Serienbildmodus seiner Kamera rattern lassen und die Bilder in ein animiertes gif Ferchen. Das dauert keine 10min. Das da nichts anständiges bei rauskommt, zeigen deine Bilder doch sehr anschaulich.

Viele Grüße,

versau Dir Deinen teilweise richtig guten Blick nicht durch krampfhaftes Eindruck schinden mit Ideen von irgendwelchen Galerieseiten ;)

Sorry, es ist eine kreative Idee, ein Ansatz gewesen, vielleicht entwickelt sich das ganze hier ja zu einer besseren Richtung. Ich bin imho "Vorreiter" für das ganze oder hast du sowas ähnliches hier schon gesehen? Hattest du jemals diesen Gedanken auf sowas zu kommen? Na ? Na???? NAAAAAA???!

Auf die Idee kamen schon unzählige andere vor Dir. Du bist also nicht Vorreiter, sondern (schlechter) Nachmacher. Das liegt vorallem daran, dass die Motive langweilig sind.

Grüße
Ingo

Egal was Andere sagen. Ich find die Idee cool. Schöne Farben. Im 2.Bild kann man sich selbst wiederfinden. Kurz Pause,einkaufen,Hektik.
COOL gemacht. :top:

Jetzt wird's ein bisserl OT. Mal schauen, vielleicht reichts ja auch für eine Verwarnung vom Mod.

Vorab: Kritikfähig bist Du ja gar nicht, oder? Warum präsentierst Du dich, wenn Du keinen Gegenwind verträgst?

taschentuch? da kannste mal sehen, was erwartest du bei ner halben sekunde in meinen leben?

Den Satz verstehe ich jetzt nicht. Ich habe gar keine Erwartungen an Dein Leben - Du hast Erwartungen an das Publikum, dass jedem Deine "Kunst" gefällt.

Und wenn das Thema schon so wenig ausfüllend ist, warum hast Du dich dran bemüht? Um jeden zu zeigen, wie langweilig Dein Leben ist, so dass man schon bei einer halben Sekunde einschläft?

Du kannst gern mehr bzw. bessere machen, sowie dass hier ja schon perfekt gemacht wurde! (klasse übrigens).

Ich masse mir nicht an, es schaffen zu wollen, noch bessere Fotos zu machen, als Du hier präsentierst - weil Du für dich ja sowieso unerreichbar bist.

Magst noch ein 2. Taschentuch?

Ich hab' schon das erste gar nicht gebrauchen können, warum also ein zweites?

Ach und übrigens: Für die Zukunft: Wenn in einen Topic von mir (in der galerie) kein Anhangsymbol ist, weißt du ja jetzt, dass etwas faul ist.
:rolleyes:

Ach ja, für die Zukunft: Schreib' sowas vielleicht ins Topic rein - dann können auch so Füxxe wie ich erkennen, dass am Thread was faul ist.

cu,
Alex

(der sich immerhin traut, seinen Realname hinzuschreiben)

Ich habe es hier noch nicht gesehen, und ich wusste nicht, dass das mit richtigen, großen Fotos geht. Ich finds :cool:

Da gabs doch mal so ein fotografieren Film in dem jemand nachts durch die Stadt rennt. Ich glaube so 8000-11000 Aufnahmen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Allerdings fällt mir nicht mehr ein, wo ich das gesehen habe.

Das war der Schlafwandler, der zu McDonalds tappt. Wahrscheinlich von denen gesponsort. :D

was bringt man nicht alles für opfer für ein gutes Motiv.

Hmm wenn ich das hier so sehe, wie war das nochmal mit den wünschen einer Videofunktion in DSLR?! Wir brauchen doch nur nen vernünftigen Serienmodus gell?:ugly:

Auch wenn das keine neue Idee war (wer hat die schon?!), find ich es doch ganz nett.
Allerdings denke ich es würde besser wirken, wenn du die statischen Elemente aufeinander ausgerichtet hättest. Sprich den Gehweg oder die Gebäude immer an der exakt gleichen Stelle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten