• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine ganz normale standesamtlische HOCHZEIT

Dodge7d

Themenersteller
Hallo liebes Forum,
nach so langer Zeit traue ich mich nun etwas anderes von mir zu posten.
Es war meine erste Hochzeit zum Fotografieren. Ohne weißes Kleid - sehr schade - aber die beiden sind schon 10 Jahre zusammen und im Mai haben sie sich endlich getraut. Ich habe mein bestes als Fotograf gegeben und auch als Photoshopnutzer und möchte nun ein paar Bilder zeigen um Eure Meinung zu hören. Danke.

Falls jemand mehr sehen will
http://hochzeit.pixelgnom.de

Liebe Grüße
Natalia

thumb.php

thumb.php

thumb.php

thumb.php

thumb.php

thumb.php

Ich glaub ich kenn die Braut...
aaargh....aber ich weiß den Namen nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher!
Das gibts doch nicht :-)

Neeee... oder... :eek::eek::eek: Bist Du wirklich sicher??? :confused::confused::confused:
Wenn ja, dann... DAS GEBT ES DOCH NICHT!!! :-))

Zuletzt bearbeitet:
Das erste und das letzte Bild ist meiner Meinung nach von der Aussage her nicht sehr gut gelungen, ich würde ein Brautpaar nicht in dieser Form getrennt voneinander aufstellen und sich gegenseitig den Rücken zeigen lassen (kalte Schulter). Beim letzten ist zudem der Beschnitt unglücklich gewählt. Die farbliche Tonung ist sehr stark gelbstichig... das ist wahrscheinlich beabsichtigt, sagt mir aber überhaupt nicht zu. Das Bild mit dem Blumenstrauss ist schon in der kleinen Variante recht rauschend und ich hätte dort den Fokus mehr auf die Blüte gesetzt und nicht auf das Grünzeug im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste und das letzte Bild ist meiner Meinung nach von der Aussage her nicht sehr gut gelungen
:D ... und mir gefallen ausschließlich diese beiden gut. Ok, Nummer 4 gehört auch noch in die "gefällt mir"-Liga. Teilweise sind mir die Bilder schon zu gelbstichig, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Gerade diese beiden Bilder sind mal ab vom Standard, ich interpretiere nicht im Geringsten das "kalte Schulter zeigen". Natalia, bei Hochzeiten ist die Devise, immer was Neues wagen. Und durchbreche Grenzen und halte dich ja nicht an der Norm fest ;).

So, jetzt geh ich den Rest angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Puuuuh... hier hat sich der Spruch ''die Geschmäcker sind verschieden'' wirklich bewahrheitet! :)

:D ... und mir gefallen ausschließlich diese beiden gut. Ok, Nummer 4 gehört auch noch in die "gefällt mir"-Liga. Gerade diese beiden Bilder sind mal ab vom Standard, ich interpretiere nicht im Geringsten das "kalte Schulter zeigen". Natalia, bei Hochzeiten ist die Devise, immer was Neues wagen. Und durchbreche Grenzen und halte dich ja nicht an der Norm fest ;).

zipka, Du hast mir aus der Seele gesprochen! Danke!

Ich finde den starken Gelbstich nicht ansprechend, das hat sowas Krankes. Das letzte ist gelungen.

gelbstichig - ja, da habt ihr Recht (schon wieder die Sache mit dem Geschmack :) aber Krankes :confused: :confused: :confused: empfinde ich nicht :) (Wäre das letzte Bild farbig - wäre es auch gelbstichig ;) :D

Liebe Grüße und danke für Eure Kommentare :top:

Das erste Bild finde ich originell und gut.
Bei fast allen anderen finde ich die Farbbearbeitung grauenvoll.
Wir haben so tolle Kameras und Objektive-warum muß man dann die Farben völlig anders als in der Realität darstellen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten