• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Echt gute Linse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, hab's editiert... :p

Ist schon toll, wie man vom 50 1.8 plötzlich beim 50 1.0 landet.
100€ gegen mindestens 2500€:ugly:

So ist das hier ;) Man kauft sich einen Skoda Fabia, kommt der Nachbar meint nein das ist beim Passat besser, kommt der andere Nachbar blablabla.. und irgendwann spricht man von der S-Klasse. In der Gesellschaft in der jeder was sagen darf ist das normal.

Ich find das nifty fifty auch toll und steige wegen der Minderwertigkeit auch nicht auf Nikon um.

Ist schon toll, wie man vom 50 1.8 plötzlich beim 50 1.0 landet.
100€ gegen mindestens 2500€:ugly:
Deine Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen.
DEm TO wurde vom 50/1.8 abgeraten (was ich gut verstehe) und gleichzeitig zum 50/1.8 geraten (was ich nicht verstehe), andererseits wurde vom 50/1.2 abgeraten, was ich in keinster Weise verstehe, wenn es um optische Leistung geht, dafür aber zum 50/1.4 geraten, was fast niemand versteht, denn das 50/1.4 ist optisch nicht besser als das 50/1.4 max. schneller!

Gleichzeitig kam die Sprache auf ältere Linsen, da wurde das 50/1.0 ins Spiel gebracht, was aber nicht ganz billig gehandelt wird.

Zum Glück ist das Dingens so günstig, das man gleich zwei, drei davon kaufen kann. Oder sollte. Falls mal wieder die Frontlinse herausfällt. Optisch kann man, abgeblendet und preisberücksichtigend, nicht all zu viel herummeckern.

.

DEm TO wurde vom 50/1.8 abgeraten (was ich gut verstehe) und gleichzeitig zum 50/1.8 geraten (was ich nicht verstehe), andererseits wurde vom 50/1.2 abgeraten, was ich in keinster Weise verstehe, wenn es um optische Leistung geht, dafür aber zum 50/1.4 geraten, was fast niemand versteht, denn das 50/1.4 ist optisch nicht besser als das 50/1.4 max. schneller!

Gleichzeitig kam die Sprache auf ältere Linsen, da wurde das 50/1.0 ins Spiel gebracht, was aber nicht ganz billig gehandelt wird.

:top: Aussage!

EF 50 1.8 I - sehr gut, auch wenn es alt ist und etwas mehr als das neue kostet.
EF 50 1.8 II - für den Preis ok, allerdings oft kaputt da nur zusammengeklebtes Plastik.
EF 50 1.4 - gut, auch wenn hier oft von Defekten gesprochen wird da die Frontlinse ausfährt, recht alt.
EF 50 1.2 - teuer, sehr gut wenn man ein gutes erwischt, um längen besser als das 1.0.
EF 50 1.0 - sehr teuer und kein bischen besser als das 50 1.2

War nicht auf Dich bezogen.:D

Der TO hatte das 50 1.8 auf der Kamera, ein tolles Stück für wenig Geld.:top:

Hab ich immernoch.:angel:

Das 50 1.4er, noch nie in der Hand gehabt.
das 50 1.2er, tolles Teil für viel Geld, für viele zu viel für wenig mehr.;)
das 50 1.0er, nettes Stück, das sein Geld für das es gehandelt wird nicht wert ist, und ja, ich hatte es, jedoch gibt es keinen Wertverlust:evil:

Wenn ich der TO wäre, würde ich den 100€ Schein hinwerfen, mir das 50 1.8er nehmen und Spaß am fotografieren haben und nicht dadran, welches 50er jetzt wie gut ist und welches Objektiv von Canon auch noch und und und.:ugly:

Jedes Thema hier artet extrem aus. Die Linse ist besser als die, die 5d irgendwas besser als die 7d irgendwas als die 60d irgenswas als meine Handykamera...:grumble:

popcorn.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten