• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eine Bitte an Thomas..

• Themenersteller Themenersteller Gast_197
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_197

Guest
Hallo Thomas,

eines Deiner Postings hat mich heute ein wenig verwirrt.

http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=2756

Und zwar bzgl. des einzubindenden Bildes.

Ich hab das auch schon, wie andere auch sehr oft, bereits gemacht mit Bildgrössen von 800 * 533 ...
Da hast Du bislang (soweit ich mich erinnern kann !) nie etwas gesagt.

Auch in dem Thread on Top des Bildbesprechungsforums steht soweit ich weiss nichts von Bildgrössen.

Wenn Du das nicht möchtest, oder als nicht gut empfindest, wäre es vielleicht zielführend an genau der Stelle "On Top" von der Bildbesprechung einmal allgemeingültig zu definieren mit welchen Grössen und Ausmassen ein Bild hier eingebunden werden soll mit dem Tag.

Damit sollten dann Unklarheiten oder Missverständnisse ausgeschlossen sein.

lg
vossi

Hi Thomas,

ich nochmal. Ich war so frei und habe mal eine Anleitung für die drei Möglichkeiten hier ein Bild einzubringen geschrieben.

Solltest Du es verwenden können freue ich mich etwas für das Forum getan zu haben, ansonsten ... Ablage P ... :cool:

Ich hoffe nur das jetzt die Tags nicht umgesetzt werden ...
Wie Du das einbauen kannst ist mit noch nicht ganz klar .. evtl. mit den &bla; äquivalenten ... bin mir da jetzt nicht ganz sicher, kann das aber bei Bedarf rausfinden. Einfach Bescheid sagen.

Here we go ...

Es gibt drei Möglichkeiten hier Bilder anzubieten.

1. Direkte Anzeige von Eurem eigenem Webspace
2. Direkte Anzeige aus dem Forum (Upload)
3. Indirekte Anzeige mit Link zum anklicken (zum eigenen Webspace)

Wie gehts :
Möglichkeit 1:

Manuelle Eingabe von: [-img]http://www.dein-webspace.de/DeinBild.jpg[/img-]
im Textfeld Deines Postings.

Oder Du klickst oberhalb des Textfeldes auf den Button "[-img]",
kopierst dann die URL deines Bildes dahinter und klickst dann auf den Button
"[/img-]".

Effekt: Das Bild welches sich auf Deinem eigenem Webspace befindet wird in
Deinem Posting direkt angezeigt. Allerdings musst Du hierfür einen eigenen
Webspace haben und die URL zu Deinem Bild kennen.

Möglichkeit 2:

Du klickst unterhalb des Textfeldes auf den Button "Durchsuchen", stellst dort den
Pfad zu dem Bild lokal auf deiner Festplatte ein. Dann kannst Du optional noch einen Kommentar
zu dem Bild eingeben. Dann klickst Du auf den Button "Attatchment hinzufügen"
Wenn der dann startende Upload fertig ist, schreibst Du dein Posting fertig.

Effekt: Das Bild wird von Deiner Festplatte auf unseren Forumsserver geladen und in
Deinem Posting direkt angezeigt. Der Vorteil dabei ist, das einerseits die wichtigsten EXIF-
Daten automatisch angezeigt werden (so diese im Bild vorhanden sind) und Du keinen
eigenen Webspace benötigst. Die einzige Möglichkeit also für Leute die noch keine eigene
Homepage haben oder bei denen die beiden anderen Möglichkeiten aufgrund von Einschränkungen
(wie der Fotocommunity) nicht funktionieren.

Möglichkeit 3:

Manuelle Eingabe von: [-url]http://www.dein-webspace.de/DeinBild.jpg[/url-]

Oder Du klickst oberhalb des Textfeldes auf den Button "[-url]",
kopierst dann die URL deines Bildes dahinter und klickst dann auf den Button
"[/url-]".

Effekt: In Deinem Posting wird die URL zu Deinem Bild anklickbar dargestellt.
Dieses Verfahren bietet sich an um zum Beispiel sehr grosse Bilder zu verlinken, die
einen besonderen Sachverhalt zeigen sollen. (u.U. nur bei Originalgrösse) Dabei wird
die Ladezeit des Forums für User mit einfachem Modem geringe gehalten und derjenige der
das Bild wirklich sehen will kann es ja anklicken. Es wird dem User aber kein "Zwangs"
Download auferlegt.

lg
vossi

Hi Vossi,

vielen herzlichen Dank. Ich werde das gerne so übernehmen!

Ich bezog meine Ausage hier auf den folgenden Satz der in dem Beitrag geschrieben wurde.

(...) Die schärfe ist aber bei so kleinen Bildern nicht so leicht zu beurteilen. (...)

Ich hatte die Befürchtung - du weisst schon...

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

da hättest doch mal im Thread zitieren sollen, hatte mich auch etwas gewundert, da der Thread mit den Bildern wunderbar in mein 1024x768er Fenster von Galeon passen.

Gruß

Dookie

Bei mir passt es bei 1024 x 768 nicht ganz. Ich hab meine Schnellstartleiste rechts... ;)

Werde das nächstes mal besser antworten. Versprochen!

TH

WERBUNG
Zurück
Oben Unten