• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Ahnung von Quecksilber

  • Themenersteller Themenersteller Gast_121857
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_121857

Guest
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Bild, aber ich finde den Beschnitt problematisch. Die Erhöhung am rechten Rand würde ich weglassen. Dann würde ich oben mit dem hellen Bereich anfangen (dadurch ist das Bild ruhiger und nichts angeschnitten) und auch links würde ich einen kleinen Streifen weglassen.
Aber das ist nur so aus dem Bauch heraus :o
Die Dynamik gefällt mir sehr gut.
 
Hallo,

technisch sicherlich i.O. - aber ich frage mich, wo da die Ahnung von Hg ist und warum da so blaue Schatten sind :)

VG
bolt, der vllt. auch gerade auf der langen Leitung steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier wie in Fort Knox die gestapelten Goldbarren, flüssige bis gasförmige Silberbarren, die eine Ahnung von Quecksilber mit sich bringen! Super Bild. Auch als Serie bestimmt schön anzusehen. DOAs Anmerkung, die Steigung rechts weglassen zu können, kann ich nachempfinden!
 
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Den Beschnittvorschlag kann ich gut nachvollziehen
und werde ihn wahrscheinlich auch umsetzen. Gestern abend
fand ich den gezeigten noch recht attraktiv.

Die "Ahnung von Hg" in meinem Sinne, hat Julius richtig interpretiert.
 
Die Kontraste und diese zähflüssige metallische Anmutung ist sehr gut gelungen, die Gegnsätze zwischen weich und hart - sehr schön. Zum Beschnitt würde ich mich auch DOA anschließen, vor allem die rechte Seite macht das Bild unharmonisch.

Mfg
Conny
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten