• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Einbeinstativ mit Kugelkopf Sirui-G20 und Kameragurt

DaSilva69

Themenersteller
Hallo,
Auf der Suche nach einem Kugelkopf für meine Kombi 7D und 70-200 2.8 II bin ich auf den Sirui G20 gestoßen und die ersten Indoorübungen sind auch sehr vielversprechend.

Der mitgelieferte Kameragurt von Canon wirkt bei der Kombi nicht so vertrauenserweckend und dürfte bei längeren Einsätzen auch recht einschneidende Eindrücke hinterlassen.

Darum möchte ich jetzt einen Kameragurt a la blackrapid anschaffen. Gibt es eine Variante, die mir meine geplanten Einsätze erleichtert? So sollte es aussehen: Stativ am Rucksack, Kamera hängt beim Herumlaufen und für schnelle Schnappschüsse am Gurt. Habe ich ich einen guten Spot, möchte ich möglichst schnell das Stativ montieren können. Normalerweise müsste dann ja die Halterung des Gurts von der Objektivschelle, damit ich das Stativ/ die Schnellwechselplatte montieren kann.

Kann ich nur den Kameragurt direkt an die Kamera anschließen, damit die Stativplatte an der Objektivschelle vormontiert sein kann oder gibt es da noch eine bessere Lösung?

Klingt ein wenig wirr ... ich hoffe, jemand kann meiner Frage folgen :rolleyes:

Die Suche blieb ohne Erfolg!

Vielen Dank schon einmal ...

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Frage: welchen Sinn macht es, einen Kopf mit Arca-Swiss-Kompatibilität auf ein m.M.n. nicht adäquates System Novoflex miniconnect umzurüsten? :confused:

es macht m.M.n. mehr Sinn, die Kamera mit einer passenden Schnellwechselplatte auszurüsten und bei Bedarf die Kamera schnell auf den Kopf zu setzen. Deshalb ja auch die Bezeichnung Schnellwechselplatte.

Ich habe jetzt von einem Kollegen für "nen Appel und nen Ei" einen neuwertigen Blackrapid gekauft. Eigentlich könnte ich den ja in die Kamera schrauben und in der Objektivschelle die Schnellwechselplatte vom Stativ? Geht das auf Dauer gut oder ist die Kombi 7D und 70-200/2.8 II mit dem Gurt direkt an der Kamera zu schwer?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten