• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einbein-Stativ BENRO MC-91: "Klapp-Beinchen"

Wolfgang350D

Themenersteller
Hallo,

ich interessiere mich für ein Monopod und habe das Benro MC-91 in die engere Auswahl genommen (z. B. hier: http://www.7dayslive.de/cgi-bin/sho...bon&artnr=66&pn=0&sort=0&partnr=B0064-BE&all=). Kann mir jemand erklären oder gar Erfahrungen weitergeben, was es mit den 3 "Klapp-Beinchen" auf sich hat? Sind diese so stabil, dass man die Kamera + Objektiv (50D + 100-400) auf dem Monopod belassen kann und dieses wie ein 3-Bein-Stativ frei abstellt? Oder habe die Beine einen anderen Nutzen?
Ach ja, und klappen diese Beine automatisch aus, wenn ich das letzte Segment löse oder müssen die Beine einzeln montiert werden?

Falls die Beine keinen erkennbaren Mehrwert bieten, wird es wohl das Benro MC-68.

Zuletzt bearbeitet:
Stabil sind die Beinchen schon. Benutzt habe ich die Beine aber noch nie. Ich denke aber sie sind praktisch, wenn man alleine unterwegs ist und die Kamera mal kurz aus der Hand legen möchte um mit den Händen was anderes zu tun. Aufpassen sollte man dann aber schon.

Stabil sind die Beinchen schon. Benutzt habe ich die Beine aber noch nie. Ich denke aber sie sind praktisch, wenn man alleine unterwegs ist und die Kamera mal kurz aus der Hand legen möchte um mit den Händen was anderes zu tun. Aufpassen sollte man dann aber schon.

Danke Elmar. Das klingt plausibel. Damit könnte diese Funktion hin und wieder mal hilfreich sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten