• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Wintermärchen

FlorianM

Themenersteller
OOC - Lightroom - Entwickelt ca. 2 Stunden alt!
Geschneit hat es wie "Sau" Spass hats gemacht. Bearbeitung folgt...

Allerdings fand ich die Bilder OOC schon gut, daher wollte ich ich Sie hier einfach mal in den Raum stellen

Für alle die es Interessiert, wie immer mit Strobisting Ausrüstung im Feld....
------------------------------------------------------------------------
-Nikon D90
-Nissin Speedlite 866 Di II mit 60er Softbox von vorn
-Nissin Speedlite 622 Mark II als Effektlicht.
-Funksystem: Stratto II

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Licht von hinten viel zu dominant.
Das letzte Bild suggeriert ein Stossgebet zum Himmel: Oh lass es bald vorbei sein...

Sonst ganz gut.

Gruß Cosini

Kritikpunkte angekommen! Danke dafür. Sehe ich auf jeden Fall ähnlich. Wobei ich das schon ganz bewusst so gemacht hatte, war evtl. ein bisschen viel. Aber ich denke das passt noch ;-)

Gefallen mir sehr gut:top: Bei den ersten beiden ist die Überstrahlung vielleicht etwas heftig, aber noch okay. Das letzte Bild gefällt mir am besten. Der Blick nach oben - passt sehr gut in die Weihnachtszeit.

Bei den ersten drei stört mich der penetrante Gegenblitz. Das 4 und 5. sind O.K. Wobei beim letzten die Schärfe nicht sitzt und den weissen Fleck in der Nase hätte ich weggestempelt.

Für ein Wintermärchen finde ich auch diese extreme Unschärfe nicht passend. Es wirkt so als Läge der Fokuspunkt nie auf dem Gesicht. Das Gegenlicht ist teilweise auch zu grell.

Aber ein guter Anfang :top:

Ein paar Anregungen hätte ich noch. Die # 3 würde ich komplett rausnehmen aus der Serie. Sei mir nicht böse, aber es wirkt als sei der Kopf aufgesetzt und viel zu Gross zum Rest. Was meint den das Model dazu ?

Und bei der # 5 stört extrem die Schneeflocke vor dem Nasenloch.
Die fehlende Schärfe wurde ja schon angesprochen.

Wie schonmal geschrieben. DIE BILDER SIND SCHARF, das ist lediglich durch das verkleinern mit Paint passiert. Model hat knackscharfe Bilder und ist zufrieden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten