• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein wenig photoshoped...

rainerwein

Themenersteller
...was meint Ihr?

Meinungen, Tips, Kritik und Lob sind wie immer willkommen!

Danke!

Hmm ich steh nicht auf Studioaufnahmen. Der Hintergrund wirkt arg reinkopiert, da keinerlei Schatten vom Model zu sehen sind. (Die könntest du noch einfügen, zumindest leicht an den Schuhen) Technisch ist das Foto schon gut.

Also ich dagegen steh total auf Studioaufnahmen und ich der Hintergrund ist zu grell, er passt zwar zur Pose des Models, allerdings solltest du bei Fashion Aufnahmen eine Neutrale Farbe nehmen, wie weiß, beige, grau, oder schwarz.

Der Hintergrund stört mich eben am meißten an dem Foto :/ , wie der vor mir schon gesagt hat, er wirkt sehr reinkopierrt

Der Hintergrund stört mich eben am meißten an dem Foto :/ , wie der vor mir schon gesagt hat, er wirkt sehr reinkopierrt

Na gut - ein wenig Hintergrundwissen für Euch ;)

Der Hintergrund ist natürlich hineinkopiert: Das Original wurde vor weißem Hintergrund gemacht, um diesen eventuell austauschen zu können...

Vor einigen Tagen habe ich dann das Bild auf meiner Platte wiedergefunden und wollte mal etwas in Richtung "Pin-Up" Bearbeitung ausprobieren, weil ich denke die Pose könnte dazu passen!?

Dieses ist nun das Ergebnis...

Über weitere Meinungen von Euch würde ich mich sehr freuen!

Kommentare in diese Richtung wollte ich lesen :top:

Der Hacken vom Schuh fehlt :evil:

Die Schuhe haben goldene Absätze und im einen spiegelt sich die schwarze Wand, im anderen nicht... Wird aber auf jeden Fall nochmal überarbeitet :top:

was ist denn mit ihrem rechten knie passiert?

Mit dem rechten Knie hab ich nichts zu tun, dafür ist jemand anderes verantwortlich ;) Ich denke wenn ich dort anfange an der Kniescheibe zu modellieren, geht das mächtig in die Hose...

Ich weiß nicht ob mir das nur wegen meinem Monitor so vorkommt, aber es scheint so als würde sich der gelbe Hintergrund nicht in dem Bereich zwischen ihrem rechten Arm und dem Bauch fortsetzen.
Es sieht mir dort etwas zu "grau" aus.

Für mich ist die Hintergrundfarbe auch etwas zu grell, etwas entsättigen würde dem Bild glaub ich gut tun, da das Modell dann besser zur Geltung kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten