• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein wenig Fashion

nixon_

Themenersteller
Da eine Freundin gerade Modedesign studiert, war es nur eine Frage der Zeit
bis das erste Fashion-Shooting anstand.
Das Ganze fand in meinem kleinem Wohnzimmerstudio statt, hat einiges an Nerven und 2 Blitze gekostet :D
Hoffe es gefällt:

02.jpg

04.jpg

06.jpg

Mehr ist auf meiner Seite zu finden.

Auf dem ersten Foto stören mich die Schatten doch gewaltig :(,
Foto 2 dagegen finde ich sehr gut gelungen :top:!
Mit Foto 3 kann ich mich nicht so richtig anfreunden, sieht mir aus, wie "Wurst in Pelle" - oder soll das etwa ein neuer Modetrend werden :confused:?

Gruß Harrdy

OK, bei Fashion sollte alles perfekt ausgeleuchtet sein, schattige Gesichter sollten nicht vorkommen, es sei denn, der harte Look ist gewollt. Zwei Blitze haben hier nicht ausgereicht - und ich hoffe, sie sind dafür nicht wirklich drauf gegangen.

Mein Lieblingsfoto ist Nr. 2. Bitte noch mit Hintergrund, alles in weiß ist etwas öde. Und der Schatten in Bild Nr. zwei ist ja schrecklich ;). Bild 3 ist mir zu rauchig, über die Mode erlaube ich mir mal kein Komentar. Das ist für mich bei Fotos "Wurscht" ;).

OK, bei Fashion sollte alles perfekt ausgeleuchtet sein, schattige Gesichter sollten nicht vorkommen, es sei denn, der harte Look ist gewollt.

Bei Fashion sollte die Fashion perfekt in Szene gesetzt sein, das Gesicht interessiert nicht (das Model ist bei Fashion nur der Kleiderständer ).

Die ersten zwei finde ich schon ganz gut, es fehlt aber irgendwie noch der Pepp und an den Ärmeln noch ein wenig rangehen die saufen leicht ab. Den Schatten beim ersten finde ich ok, passt zum 70iger Style.

Das habe ich schon mal gehört, aber

wo hast du denn das her:confused:
Ich würde keinem Kleiderständer mehrere zehntausend Euro für ein paar Stunden posieren zahlen wollen:cool:...
Gruß.

Du schaust zuviel Heidi Klum, kannst dich ja mal über die Sätze für Models für Prospekt oder Katalogfotografie erkundigen, also über das echte Leben fernab von TV und Kleinmädchen Träume.

Du schaust zuviel Heidi Klum, kannst dich ja mal über die Sätze für Models für Prospekt oder Katalogfotografie erkundigen, also über das echte Leben fernab von TV und Kleinmädchen Träume.

Es ist aber egal welchen Katalog meiner Frau ich durchblätter, das Gesicht ist immer genau so gut (passend) ausgeleuchtet wie das Kleidungsstück.
Gruß.

Es ist aber egal welchen Katalog meiner Frau ich durchblätter, das Gesicht ist immer genau so gut (passend) ausgeleuchtet wie das Kleidungsstück.
Gruß.

Das ist der entscheidende Punkt. Natürlich geht es um die Fashion, nicht das Gesicht. Aber wenn etwas im Bild nicht stimmt (zu dunkles Gesicht, usw.), dann stört es einfach. That's all. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten