Wir suchen alle den Schnee.^^
Also die Idee ist ja interessant, die Bunte Säule in trister Umgebung als "Farbkleks" zu zeigen, nur ist dafür eigentlich die Landschaft viel zu bunt.
Vor allem bei Bild eins hat man einen dunkelblauen Himmel, kräftiges Grün und Braun am Boden, das links sieht sogar wie frisch sprießende kleine Triebe von irgendwas aus, auf dem Feld. Daher wirkt für mich das Teil im Vordergrund weniger aus tristem Hintergrund herausstechend, sondern eher als vor schickem Hintergrund störend.
In Bild zwei ist der Himmel hinter den Bäumen zu überstrahlt, ich finde Äste sehen meistens nicht schön aus, wenn dahinter der Himmel so weiß ist. Außerdem würde ich hier gerne wissen, wo die Baumreihe hinläuft, so sieht es so aus, als ob der letzte Baum abgeschnitten wurde.
Bei Bild 3 ist es wie beim ersten, nur dass der Himmel nicht so blau ist, aber trotzdem ist doch viel, durchaus kräftige Farbe im Bild.
An Kreativität mangelt es denke ich nicht, aber wenn ich die Idee richtig verstehe, dass die Bilder vermitteln sollen, dass die rot-orange Säule der Farbtupfer in der Landschaft ist, dann funktioniert das bei mir nicht so wirklich, da die Landschaft zu farbenfroh ist. Evlt, könnte man per EBV die Umgebung noch etwas entsättigen, damit sie trister aussieht.
Allerdings würde ein bewölkter Himmel denke ich besser wirken, als strahlender Sonnenschein.