• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein wenig Farbe in etwas Neuschnee

heppo

Themenersteller
Nachdem es heute noch ein mal geschneit hatte bin ich ins Feld, und war auf der suche nach farbigen motiven, weil sonst alles so trist war. dabei vielen mir diese markierungen auf.
ich hoffe euch gefällt es auch.:)

ich bin gegenüber kritik und anregungen immer offen.;)

war das keine gute idee, oder sind die bilder schei...e?
oder war das einfach zu wenig kreativ?
um ein paar meinungen wäre ich sehr dankbar.

Wir suchen alle den Schnee.^^
Also die Idee ist ja interessant, die Bunte Säule in trister Umgebung als "Farbkleks" zu zeigen, nur ist dafür eigentlich die Landschaft viel zu bunt.
Vor allem bei Bild eins hat man einen dunkelblauen Himmel, kräftiges Grün und Braun am Boden, das links sieht sogar wie frisch sprießende kleine Triebe von irgendwas aus, auf dem Feld. Daher wirkt für mich das Teil im Vordergrund weniger aus tristem Hintergrund herausstechend, sondern eher als vor schickem Hintergrund störend.
In Bild zwei ist der Himmel hinter den Bäumen zu überstrahlt, ich finde Äste sehen meistens nicht schön aus, wenn dahinter der Himmel so weiß ist. Außerdem würde ich hier gerne wissen, wo die Baumreihe hinläuft, so sieht es so aus, als ob der letzte Baum abgeschnitten wurde.
Bei Bild 3 ist es wie beim ersten, nur dass der Himmel nicht so blau ist, aber trotzdem ist doch viel, durchaus kräftige Farbe im Bild.
An Kreativität mangelt es denke ich nicht, aber wenn ich die Idee richtig verstehe, dass die Bilder vermitteln sollen, dass die rot-orange Säule der Farbtupfer in der Landschaft ist, dann funktioniert das bei mir nicht so wirklich, da die Landschaft zu farbenfroh ist. Evlt, könnte man per EBV die Umgebung noch etwas entsättigen, damit sie trister aussieht.
Allerdings würde ein bewölkter Himmel denke ich besser wirken, als strahlender Sonnenschein.

danke, aber würde ohne den vordergrund der hintergrund nicht langweilig wirken?
oder hätte ich es einfach anders beschreiben sollen? :) :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten