• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Tag im Rapsfeld

fightforlife

Themenersteller
Hey Leute,
ich war heut aus purer Langeweile ein wenig mit meiner Kamera im Feld unterwegs und wollte euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten.
Über Kritik und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Alle Bilder wurde mit einer 1000D und dem 17-85er geschossen und teilweis in LR3 angehübscht.

(Ich war mir nicht ganz sicher ob ich die Bilder hier oder im Pflanzenforum posten sollte)

img_8596-36nil.jpg

img_8611-4an3t.jpg

img_8614-5inn9.jpg

img_8618-7lui3.jpg

img_8624-9pujj.jpg

img_8631-10vnxy.jpg

img_8646-11iusf.jpg

img_8652-122nn8.jpg

img_8619-87u2a.jpg

img_8659-13cuoa.jpg

img_8661-14bn56.jpg

img_8664-155nvf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt schöne Bilder dabei, besonders die Nummer 3 gefällt mir. Die mittige Platzierung des Masts finde ich hier sehr passend. Ich muss auch unbedingt mal raus Rapsfelder fotografieren :)

Ich finde die Nr. 6 am schönsten. Im Vordergrund die Schranke, hinter dieser quasi die grenzen- bzw. schrankenlose Weite :top: Hier möchte man vom Fahrrad steigen und durch das Rapsfeld zum Horizont laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Klasse Bilder sind das! Die Nummern 3, von vorne und hinten gezählt, finde ich am besten. ;)

- Zapp

Finde die Bilder auch sehr hübsch. Gut gemacht und aktiv die Langeweile bekämpft. Die Kompositionen sind kreativ und zeugen von einem Verständnis für Formen und Farben das ich in zu vielen galerie Post vermisse.

Cheerio
-mh-

Vielen Dank für diese ganzen positiven Kommentare! Das hätte ich ehrlich gesagt garnicht so erwartet! :top:
Dies ist so ziemlich meine erste Serie die ich hier poste...

Bei dem 3. Bild, wo der Mast mittig ist, saß kurz bevor ih das Foto machen konnte noch ein großer Rabe obenauf. Den hätte ich gerne mit abgelichtet!

Nö, finde ich nicht OT. Ist mir nämlich auch sofort aufgefallen und deswegen habe ich auch was zu den Bildern geschrieben.

Ich selbst habe bis vor kurzem auch mit der 1000d fotografiert und muss sagen dass mit einer besseren Kamera auf jeden Fall einfacher gute Bilder entstehen.

Die Möglichkeiten vermisst man aber erst wenn man ein "höheres" Modell in der Hand hatte.

-mh-

Finde die Bilder sehr schön! Mein Favorit ist ebenfalls das Bild mit der Schranke und der unendlichen gelben Weite im Hintergrund! :) Das Vorletzte ist auch sehr gut! Allerdings finde ich da die Vignettierung ein wenig zu stark - sonst Top!

Auf welchem Rapsfeld um Hannover wurden denn die Bilder gemacht? Komme selbst auch aus der Stadt an der Leine ;)

Nochmals vielen Dank für die ganzen Kommentare!

Bis jetzt bin ich mit der 1000D eigentlich vollkommen zufrieden!
Klar ist mein Traum ne bessere Kamera, idealerweise ne 5D2 :D, aber die ist halt ein klein wenig teurer...

Die Vignettierung beim vorletzten ist wirklich etwas stark geworden, das fiel auf dem dunklen Hintergrund in LR garnicht so auf.

Ich hab hier mal bei Google Maps markiert wo die Fotos entstanden sind.
Rapsfelder

Und einen Filter habe ich keinen verwendet (wäre aber vl eine ganz gute Idee gewesen).
Um den Himmel etwas blauer zu bekommen hab ich nur an der Sättigung und Luminanz des Blautons rumgespielt. Bei der Größe fällt das noch net sooo auf, aber in Originalgröße ist das recht usnchön verrauscht!

Zuletzt bearbeitet:
So Hoster wurde gewechselt, ich hoffe es funzt jetzt besser....

Kann sie ja anchher nochmal ein wenig verkleinern und hier im Forum anhängen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten