• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Tag im Frühling

ChrisMatzdorf

Themenersteller
Moin,

war heute mit einer Freundin unterwegs um das schöne Wetter auszunutzen und damit es auch noch andere Bilder von Ihr auf meiner Homepage gibt als das Bild auf den Friedhof, der ein oder andere erinnert sich vielleicht :lol:

Lieben Gruß,
Chris

mg25612.jpg

mg25883.jpg

mg26256.jpg

mg26497.jpg

mg26789.jpg

mg268910.jpg

mg271412.jpg

mg272313.jpg

mg275115.jpg

mg280816.jpg

mg282417.jpg

mg282518.jpg

mg282819.jpg

mg285120.jpg

mg289721.jpg

mg291922.jpg

mg297723.jpg

mg299224.jpg

mg300825.jpg

mg302626.jpg

Kommentare und Kritik gerne willkommen.

Tolle Bilder, superhübsches Modell. Ich finde die Posen sehr natürlich, es kommt immer eine Stimmung rüber. #4 und #18 gefallen mir am besten...

:top:

klasse Aufnahmen,sehr hübsches Model... tolle,natürliche Ausstrahlung ..
super..:top:

lg.Marion

Tolle Fotos.
Mir gefallen besonders das Gegenlicht und die dadurch entstehenden warmen Farben, sowie die Natürlichkeit des Modells.
Find es allerdings nicht nett von dir, daß Du sie in´s Wasser geschickt hast ;)

Super schöne Fotos. Gefallen mir eigentl. durchweg richtig gut. Die Stimmung ist super, die warmen Frühlingstage kommen voll rüber und auch das Model überträgt diese schöne Atmosphäre. Wirkt als hättet ihr euch richtig wohl gefühlt! ;) Vonden Blümchenbildern gefällt mir Nr. #5 am besten. Und von den Wasserbildern, auch wenn das Gesicht leider etwas "dunkel" ist die Nr. #19! :top:

Find nicht alle gut, dafür viele auch sehr gut!

Durchweg also ein wirklich erfolgreiches shooting! Hast du bei denen Gegenlichtsachen aufgehellt?

Hi,

1. super hübsches Model! 2. Sehr schöne Bilder, wobei ich mir einen etwas besseren Weiß Wert hätte ich mir manchmal gewünscht. Und nen tick heller. Kann aber auch von meinem Monitor in der Arbeit kommen??

Wirklich sehr schöne Fotos. Gefallen mir eigentlich ausnahmslos alle. Gerade die super eingefangene Lichtstimmung fasziniert mich.

Ich sehe das etwas anders. Deine Freundin ist wirklich sehr hübsch und die Perspektiven sind auch richtig schön gewählt. Ich finde aber den Weißabgleich bei einiegn Aufnahmen deutlich zu warm geraten, obwohl es zur allgemeinen Stimmung recht gut passt.

finde die bilder auch sehr gelungen! tolle atmosphäre und die bilder wirken sehr natürlich. :top:
nur das letzte bild, da fehlt mir ein wenig mehr schärfe, aber das ist wahrscheinlich ansichtssache.

würdest du noch ein wenig zum objektiv und den einstellungen verraten?

Großartige Serie! Sieht echt genial aus!
Tolle Posen, wunderschönes Modell super Stimmungen in den Bildern!
Trifft genau meinen Geschmack!

mfg Uwe

Die bilder gefallen mir alle ziemlich gut. bild 16 ist mein absoluter favorit. der bildaufbau ist einfach nur toll auch wegen den kreisförmigen wellen. bild nur 20 steht bei mir auf platz zwei. zu den anderen nur noch ein kleiner allgemeiner kritikpunkt, weil es zu viele sind um einzeln darauf einzugehen. bei manchen bilder, bei denen Du ihren oberkörper mit im bild hast, sieht man dass Du einen reflektor benutzt hast, der nicht groß genug war um alles aufzuhellen. zumindest tippe ich mal darauf. mit einem größeren reflektor käme es dann eben noch besser :)
aber auch so schon eine wirklich tolle serie die ich mir auch gern noch ein zweimal anschaun werde so als anregung ;)
netten gruß
Dominik

Bei so einem hübschen Modell ist da noch Potential nach oben. Beispielsweise finde ich die Lichter und Schatten im Gesicht auf einigen Aufnahmen zu extrem. Ein Reflektor oder Diffusor wäre hilfreich gewesen, um die Kontraste besser in den Griff zu kriegen. Ansonsten finde ich die Aufnahmen schön natürlich.

Wie hast du sie ins Wasser gekriegt? War doch bestimmt schweinekalt. :eek:

hab jetzt nicht alles gelesen, hoffe das wurde noch nicht gefragt, aber benutzt du einen externen blitz?

hab vor einiger zeit meinen 430ex verkauft und ärger mich jetzt schon darüber :grumble:

Vielen danke für die doch durchweg positiven Kommentare.

Ich hoffe ich vergesse niemanden bei der beantwortung der Fragen:

Ich habe dafür nen 1,20 Durchmesser Reflektor benutzt. Mal mit SIlber mal mit Gold. Hauptsächlich allerdings Gold.

Ich habe keinen externen Blitz. Bei 1 oder 2 Bildern habe ich lediglich den internen zum aufhellen etwas benutzt.

Was die Bearbeitung der Bilder an geht, ich hab sie am Laptop bearbeitet und hier sehen sie vom weißabgleich gut aus.

Einstellungen.... ja... hmm Objektiv hatte ich das Kit Objektiv der 450D sowie mein neues 50er 1.8. Einstellungen waren, zumindest was die gegenlicht Bilder an geht, alles reine Test sachen. Ich bin auf dem Gebiet mit den Gegenlicht und dem Lensflare noch nicht soo gut das ich da sagen kann welche Einstellungen ich getätigt habe. Sorry.

Zum Wasser: Ja :lol: es war ******e Kalt. Aber das liebe ich so an ihr :) Bei Bildern ist sie wirklich für fast alles zu haben. Immer eine Freude mit ihr.

Eine sehenswerte Serie, die allerdings weniger Bilder vertragen hätte. Bild 9 gefällt mir außerordentlich, die Gegenlichtsituation ist sehr gut eingefangen, die Pose des Modells passt.

VG Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten