• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Tag Berlin

Flugzeugphotgraf

Themenersteller
Hallo ich bin für ein Tag in Berlin, Dank ryanair (für 11,92€:D)

Auf meiner Besichtigungsliste steht:

- Regierungsviertel
- Brandenburger Tor
- Flughafen Tempelhof

vllt:
- Deutsche Technikmuseum Berlin

Und jetzt wollte ich wissen, ob jemand Tipps zu den Location hat!

Ein Tag ist recht kurz, die Tour hab ich mit meinem Bruder und unserem Vater gehabt, als die hier oben warn. :o

Den Berliner Dom empfehle ich immer wieder gern, ist innen sehenswert, darunter die Krypta der Hohenzollern, außerdem hat man oben auf dem Rundgang eine prächtige Aussicht.

Der Fernsehturm ist für viele ein Muss, aber ich war wenig begeistert. Lange Schlange, teuer und oben dann verschmierte Scheiben. Dafür kommst Du natürlich nirgendwo höher.

Hallo,
wenn du in Tegel ankommst setzt du dich in den TXL Bus bis zum Zoo. Da kannst schon mal das Elefantentor aufnehmen falls es dich interessiert und den Ku-Damm. Dann entweder in den Bus der Linie 100 oder 200 bis zum Alexanderplatz und auf dem Weg dorthin kannst du an den meisten von dir aufgeführten Location (Potsdamer Platz (Bus 200), Brandenburger Tor, Reichstag, Regieungsviertel, Hauptbahnhof, Siegessäule, Dom, Oper) aussteigen und ein Foto machen. Am Alex dann hoch auf den Fernsehturm ins Telecafe um einen Überblick von oben zu bekommen (schaut abends auch besser aus).
Flughafen Tempelhof ist tagsüber nicht so sehr sehenswert wenn denn das Luftbrückendenkmal davor. Schau mal hier oder in der FC nach Fotos vom Flughafen Tempelhof und entscheide.
Technikmuseum da sollte man sich 1 Tag Zeit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Oldtimerfan bist, dann ab ins Meilenwerk. Da stehen ein paar echt schöne und zum Teil auch seltene Autos herum. Kein Eintritt und Fotomöglichkeit

Vielleicht willst du noch die Siegessäule besuchen. Von aussen ein schönes Fotomotiv, der Aufstieg kostet jedoch ein bisschen und ist nicht allzu spektakulär.

Das Technikmuseum ist der Knaller, jedoch wird dir dort zu viel Zeit verloren gehen, wenn du insgesamt nur einen Tag zur Verfügung hast. Ich habe damals fast nen gesamten Tag im Museum verbracht, da nahezu alles uneingeschränkt fotografiert (gibt einen Raum wo kein Blitz verwendet werden darf, Stative gehen darüber hinaus generell nicht) werden darf.

Viel Spaß und verpasse am Abend den Potsdamer Platz nicht. Sieht auch ziemlich schick aus :)

wenn du nicht auf den fernsehturm willst (wg langer schlange usw) geh in das hotel (park inn) daneben ... die haben ne pano-etage wo du auch fotos machen kannst und die höhe ist auch in ordnung ... vor allem kostet es da nur 3 euro glaub ich :D

am checkpoint-charlie ist doch dieser geile ballon, aus dem man cool bilder machen kann? denke mal sonycenter etc wirst du auch besuchen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten