• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Strand, eine Sonne, eine Kamera und ein hübsches Model

Photoguerrillero

Themenersteller
... was will ich mehr, wenn ich Urlaub mache ;). Das Bild ist spontan an einem Strand in Costa Rica entsanden. Der ganze Strand bestand nur aus Muscheln und es war (fast) kein Stück Sand zu finden, sieht man zwar nich gross (ausser das Muschelstück an der rechten Schulter :)), aber des is die Geschichte dazu.:p
Hab mal Versucht nur das vorhandene Licht zu nutzen und es durch das Gegenlicht etwas überstrahlen zu lassen.
Wie findet ihr es? Was kann ich besser machen?

... na los zerfetzt mich!.... Tut es .. ! :evil: :D

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es von der Gestaltung her gar nicht mal so schlecht. Mir persönlich ist es aber zu dunkel; man sieht auf den ersten Blick, dass Du ohne Aufhellung im Gegenlicht/Halbschatten photographiert hast. Insgesamt ist es auch zu kontrastarm; und was hast Du an der (von ihr) linken Schläfe gemacht? Das sieht wie ausgefressene Lichter notdürftig repariert aus ... wird es aber wohl nicht sein.

.Der ganze Strand bestand nur aus Muscheln und es war (fast) kein Stück Sand zu finden, sieht man zwar nich gross (ausser das Muschelstück an der rechten Schulter :)), aber des is die Geschichte dazu.:p

Und warum zeigst du dann nichts vom Strand, wenn Du ihn schon im Titel erwähnst?
So ist es eben nur: Sonne, eine Kamera und ein hübsches Mädchen.

Die weissen, spitzen Lichtreflektionen in den Augen würde ich wegmachen. Das sieht komisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
am coolsten is der Pickel auf der Oberlippe

... ...ausser das Muschelstück an der rechten Schulter :)...

das ist die linke Schulter :p

... ...aber des is die Geschichte dazu...

Ich glaube da liegt der Hund begraben. Du verbindest mit dem Foto eine Geschichte und findest es daher vermutlich toll.
Für mich ist es eher ein Schnappschuss aus dem Urlaub.
Wie icebergslim schon schrieb, der Pickel stört - und mich persönlich auch noch das Metall in Ihrem Gesicht. Aber das ist geschmackssache.

Gruß
Peter

Gefällt mir gut. Ein sehr natürliches Portrait. Insofern kann mich der Pickel auch nicht stören, gehört nun mal dazu. Wenn dann schon eher der Metallhaken in der Lippe (ist allerdings Geschmacksache).

Die Lichtstimmung hast du gut hinbekommen wie ich finde. Die Überstrahlungen in der rechten Gesichtshälfe tragen zum "Strand/Meer-Feeling" bei.

Gruß Ralf

Insofern kann mich der Pickel auch nicht stören, gehört nun mal dazu.
Es gehört nunmal dazu, solche kleinen Unreinheiten zu entfernen.
Das ist man dem Model schuldig. Vor allem, wenn man mit ihm auch noch eine angenehme Geschichte verbindet. Ansonsten sagt die Dame nämlich nicht: "Super Foto hast Du von mir gemacht." Sondern nur: "Ihhh. Kannste das Foto nicht löschen? Ich hab da so einen ekligen Pickel im Gesicht."

Danke für eure Meinungen. Zu dem "Pickel" auf der Oberlippe is zu sagen das es kein Pickel ist sondern eine Art Muttermal das einfach jeder von ihr kennt, deshalb habe ichs nicht entfernt. Die linke Schläfe (von ihr aus) wurde übrigens nicht repariert oder so, sondern es ist ein Reflex der durch den hellen Strand neben ihr entstanden ist.

das ist die linke Schulter
neee von mir aus gesehen die rechte Schulter ;)

Und warum zeigst du dann nichts vom Strand, wenn Du ihn schon im Titel erwähnst?
So ist es eben nur: Sonne, eine Kamera und ein hübsches Mädchen.

Du hast recht, den Strand hätte ich vllt nicht erwähnen, oder zumind. ins Bild packen sollen. Ich hab ihn nur in Titel gepackt weils zu Geschichte gehört hat.

Das es zu kontrastarm ist weiss ich, das war Absicht. Ich wollte das Gegenlicht nicht beim Fressen stören ;). Ich habs auch mal mit mehr Sättigung und mehr Kontrast probiert, das hat mich aber nicht wirklich überzeugt, da die Lichtstimmung zu stark darunter litt. Aber wenns noch zu dunkel is werd ichs mal beheben.. Billigmonitor :grumble: ich hasse ihn .

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das Mädel schaut irgendwie genervt, ihr Blick erweckt auf mich den Eindruck der Frage: Bist Du bald fertig ?
Gruß Horst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten