• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Shooting in S/W

naro

Themenersteller
zeige euch heute ein Shooting was ich am Wochenende gemacht habe es wahr Arsch kalt aber es hat Riesen spaß gemacht!

Hey,

find die Bilder echt klasse.
Die Atmosphäre kommt größtenteils durch das SW noch mehr raus, als sie sie es normal schon kommen würde.
Top Location und natürlich "Models".

Kannst du was zum technischen Aufbau sagen?
Licht? Blitz?......

Ich hab grad noch gesehen, die Bilder sind laut Exif alle mit 35mm gemacht.
War das das Nikkor 35mm 1.8?

Gruß Kutty

Richtig klasse schaut's aus. Die perfekte Umgebung für erstklassige SW Aufnahmen :top:

@ Kutty, in den Exifs steht was von 1.4, also eine richtig geile und teure Linse, ( Puh, ...und ich dachte erst das liegt an mir das ich solche Fotos nicht hin kriege ;-) )

Hey,

find die Bilder echt klasse.
Die Atmosphäre kommt größtenteils durch das SW noch mehr raus, als sie sie es normal schon kommen würde.
Top Location und natürlich "Models".

Kannst du was zum technischen Aufbau sagen?
Licht? Blitz?......

Ich hab grad noch gesehen, die Bilder sind laut Exif alle mit 35mm gemacht.
War das das Nikkor 35mm 1.8?

Gruß Kutty

Hi,
wurde nicht geblitzt alles AL ausser bei einem da lag der Bit hinter dem Paar wo sie sich küssen!

nein es war das 35mm 1,4

schön das es euch gefällt

Gefallen mir durch die Bank sehr gut. Vor allem ist dir die SW Umsetzung sehr gut gelungen, was man hier m.E selten sieht. Kannst du evtl. etwas zur Bearbeitung sagen?

Einfach super Bilder!! :top::top:

Habe ich auch schon im 35/1.4er Thread verfolgt. Aber da darf man ja keine Kommetare schreiben... :);)

bin total begeistert von der jungen dame. super hübsches Mädel und ein tolles Model Face wie ich finde. die Bilder sind klasse. Vorallem das letzte gefällt mir.

absolut hammergeile bilder!!!! da stimmt meiner meinung nach einfach alles - von den lichtverhältnissen über die models bis hin zu dieser wahnsinns sw-umsetzung. beneidenswert.... so ein toller kontrastumfang vom tiefen schwarz bis weiß... genial!

:top:

@naro:

Darf ich fragen, wie Du die S/W-Umsetzung gemacht hast? Alles individuell in PS? Oder vielleicht Silver Efex? ...bedankt!

Irgendwie scheint das Mädel sehr verhalten zu sein in den Bildern mit Körperkontakt, mag es daran liegen, dass sie einen Freund hat oder es die Intention des Fotografen ist. Aber es macht für mich das Motiv ... langweilig bzw. emotionslos.
Und auf einem Foto hat sie die Hand in der Hose, meies Erachtens unnötig für die Stimmung des Bildes und die gute Serie insgesamt.

Sehr schöne Bilder. Gefallen mir ausgezeichnet.
Bei Nr. 12 würde ich noch den Waschzettel(?), der aus der Hose ragt, wegretuschieren und bei Nr. 15 die Gänsehaut etwas glätten (;))
Die EBV finde ich besonders gelungen. Toller Mix aus Kontrast und Details. Würde mich auch interessieren, wie Du das gemacht hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten