• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein schiff wird kommen? oder zwei?

udo archut

Themenersteller
heute gesehen in puttgarden auf fehmarn,bei herrlich schlechtem wetter.
ich hoffe es gefällt.

Ja schaut gut aus! Nicht das Wetter aber das Bild versteht sich ;).

Was ich besonders gelungen finde: die super Tiefenwirklung und die sehr natürlichen Farben.
Auch technisch einwandfrei.

Aber ich denke dem Bild fehlt aber noch irgendetwas (keine Ahnung was) damit es grösseren Gefallen finden könnte. Deshalb hat wohl auch noch niemand geschriben bis jetzt.

Gruss Fabien

sorry, aber mit dem bild kann ich nix anfangen...

ich glaub ich hab den Sinn nicht verstanden, aber kompositorisch ist mir das Bild viel zu langweilig.

... tut mir leid, aber ich sehe da nichts besonderes, ein paar "scharfe" Steine der Molenbefestigung im Vordergrund, das wars.

Hallo Udo,

das Interesse an Schiffen ist hier im Forum sowieso nicht sehr groß.
Da darf man sich nichts draus machen ;)
(gibt`s ausser CVT und uns beiden überhaupt noch jemanden mit Hang zur Seefahrt???)

P.S.
unten noch ein Bild aus Wedel, von dem ich Dir letztens erzählt habe.
Es zeigt die "Hong Kong Express" beim Einlaufen nach Hamburg.
Link zu Hapag Lloyd: http://www.hlcl.de/pages/schiffe_hlcl.html
Bei dem Schiff handelt es sich mit 320m Länge um eines/oder das weltweit größte Containerschiff.

karlsson schrieb:
...das Interesse an Schiffen ist hier im Forum sowieso nicht sehr groß.
Da darf man sich nichts draus machen ;)
Macht doch mal 'nen Schiffsmakro mit 'nen (Fliegen)Fisch dran. Dann hagelt's Kommentare :rolleyes: :D

Udo's Bild ist aber wirklich mehr 'nen Suchbild. Das es um Schiffe geht, sagt der Titel. Nr.1 hatte ich auch recht schnell entdeckt, doch bis ich Nr.2 gefunden hatte...

karlsson schrieb:
...gibt`s ausser CVT und uns beiden überhaupt noch jemanden mit Hang zur Seefahrt???
Ich kann jetzt zwar nicht direkt behaupten, dass ich 'nen Hang zur Seefahrt hätte, doch mich interessiert eigentlich immer alles, was recht groß und stark motorisiert ist :cool: Da fallen doch dann Schiffe auch drunter :D Hier im Binnenland gibt's nur nicht so viele davon. So'n Containerpott wäre im Steinhuder Meer wohl ein wenig "overdressed" :D und 'ne Fototour am Mittellandkanal habe ich zwar vor (gehabt), doch bisher noch nicht umgesetzt.

wo siehst du da nen Containerpott???
Ich sehe da zwei Fähren der Vogelfluglinie (Puttgarden - Rodbyhavn) - eine nach Dänemark, eine gerade von dort kommend - beide vor der äußeren Hafenanlage Puttgarden/Fehmarn.
Ich find das Bild gar nicht mal so übel, da kommen die Dimensionen dieses osnt doch irgendwie eher kleinen Hafens gut bei raus (zumindest, wenn man ihn kennt)

okay
ich stell mich mal eben beiseite und schäm' mich, weil ich nen Beitrag übersehen hab' :rolleyes:

Auffem Rio Stinko (Mittellandkanal, für uneingeweihte) wirste aber auch eher nur 'kleinere' Schiffe sehen, schätzungsweise Europa-Klasse und Schubverbände

thunderblade schrieb:
okay
ich stell mich mal eben beiseite und schäm' mich, weil ich nen Beitrag übersehen hab' :rolleyes:
Es sei Dir verziehen :)
thunderblade schrieb:
Auffem Rio Stinko (Mittellandkanal, für uneingeweihte) wirste aber auch eher nur 'kleinere' Schiffe sehen, schätzungsweise Europa-Klasse und Schubverbände
Naja, man nimmt halt, was man kriegen kann. Vor allem komme ich da locker mit dem Rad hin, was ich für Fototouren eigentlich bevorzuge. Man hat mehr Reichweite, ist wendig und muss nicht alles schleppen :rolleyes:

Der Kanal wäre ganz allgemein auch mal 'ne Location für 'nen kleinen User-Treff. Oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten