• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Paradies auf Erden - der Lünersee

Hier noch zwei weit abgeblendete Bilder.

Vielleicht sollte ich die Bilder für die Galerie in Zukunft ohne Exif-Daten einstellen ...

Nein, stell die exif's nur weiter mit ein! Ok, ein Poster ist der Meinung der Himmel ist ihm zu künstlich von der Sättigung (was ja sein gutes Recht ist eine eigene Meinung zu haben:)), die anderen -inklusive mir- stört das nicht, oder es fällt nicht auf, oder man findet es sogar sehr schön! :top:
Ich finde die Bilder auch alle sehr schön! Die österreichischen Bergspeicherseen haben schon fast magische Farben, ich bin auch immer wieder fasziniert von den Kontrasten. Das sind wirklich herrliche, paradisische Fleckerl!
Danke für die Bilder.

Grüsse, Erhard

Nicht jeder verbringt 24h pro Tag im Forum . . .

Die Gegenfrage, die ich dir stelle: Warum nicht?
Ich habe auch Fotos mit f8 gemacht, die sind aber technisch fast exakt gleich.

Vielleicht sollte ich die Bilder für die Galerie in Zukunft ohne Exif-Daten einstellen ... ist doch sowas von wurscht, welche Blende man genutzt hat, solange das Ergebnis stimmt :p

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist und mit dem Zuspruch den du erhältst dann ist das in Ordnung. Angenommen ein Neueinsteiger sieht diesen Thread in deiner Signatur und denkt sich "Uiii toll so Bilder möcht ich auch machen" und fotografiert dann mit deinen Einstellungen (Kameramodus etc.) - glaubst du er würde mit seinen eigenen Ergebnissen zufrieden sein? Natürlich, in deinem Fall ist es sich ausgegangen - aufgrund hervorragender Bedingungen vor Ort und du freust dich über positiven Zuspruch. Aber für jemanden, der sich für Landschaftsfotografie wirklich interessiert, ist eben nicht nur das Ergebnis interessant, sondern auch der Weg wie man überlegt zu diesem Ergebnis gekommen ist. Aber wenn einer kritisiert ist das nicht weiter schlimm, denn kommen ja gut an die Bilder :top:

Anliegend Bilder aus 2003 mir der G 2 gemacht:

Die Bilder zeigen mir, dass sich die Schmerzen, die schwereres Equipment mit sich bringen, durchaus lohnen.

Recht absolut geil dort :)

Wohne gleich neben dran, war das letzte mal leider ohne Kamera oben, werde aber denke ich bevor der große Winter kommt (so ein zwischending), nochmal schauen das ich irgendwie hoch komme, sind nur paar Minuten weg von mir!

Toll!

@Murcielago: Kommst du auch aus der Nähe?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten