• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar Vogelspinnen

• Themenersteller Themenersteller Y.R
  • Erstellt am Erstellt am

Y.R

Themenersteller
Guten Tag,

ich bin 14 Jahre alt und mein größtes Hobby sind Vogelspinnen und Skorpione.

Ich mach noch nicht lange Fotos und deshalb freue ich mich über Leute, die mir Tipps geben können, um ein Foto besser zu machen.

Ich habe jetzt also noch ein paar ältere aufm PC, deshalb stelle ich diese rein.

Ihr werdet jetzt bestimmt sagen, warum ich da einen Rahmen und Text mit ins Bild gebracht habe, aber wie gesagt die Bilder sind älter.

Suche noch ein Programm, was ich runterladen kann, um Bilder perfekt zu bearbeiten, habe aber im Moment nur Photoscape 3.4.

Also:

Lasiodora difficillis, unbestimmt

Gruß YR

Guten Tag,
Fullquote etwas gekürzt

Guten Tag!
Smithis sind mir die liebsten Vogelspinnen, wirklich tolle Tiere! :top: Das zweite Bild gefällt mir am besten, allerdings stört mich bei allen Fotos die Abdunklung zu den Seiten hin!
Gruß,
Schindi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, die Vignette und der enge Beschnitt sind nicht so toll. Auch sind alle Bilder meiner Meinung nach zu dunkel.

Wenn du auf der Suche nach einem guten Freeware EBV-Programm bist probier doch mal Gimp aus, das soll gut sein.

Gruß,
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hi YR,

ich hab auch ein paar Vogelspinnen zuhause, eins meiner vielen Hobby´s.

Mit Bildbearbeitung muss ich mich erst noch auseinandersetzen, bin ein absoluter Neuling im DSLR bereich. Meine Fotos sind auch nicht der Renner aber ich bleibe dran und es wird bestimmt noch besser.

Hier ein paar Bilder meiner Spinnen.

Brachypelma smithi 0.1, Acanthoscurria geniculata 0.1, Poecilotheria regalis 0.1.

Grüße Alex

probier doch mal Gimp aus, das soll gut sein.

jepp, versuchs mit gimp. dauert mit sicherheit nen weilchen, aber deine bilder werden es dir danken. gibt auch genügend tutorials im netz mit denen du lernen kannst.

aber je besser dein bild ist, umso weniger bearbeitung brauchst du... also üben üben üben ;):D
aber selbst die älteren fotos sind nichtmal sooo schlecht. gibt schlimmeres :)

Hi,

Ich werde es demnächst sofort mit gimp probieren!

Dankeschön!

Hab ja noch genug Tiere hier im Angebot, werde ich mal knipsen.

Die kleinen aber nicht.

LG

@Alex: Die Poecilotheria kannste erstmal für 2Monate "hungern" lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, YR

Danke für den Hinweis, die Pözzi hat aber schon seit monaten nichts mehr bekommen, ich denke da steht bald eine Häutung an.

Bin auf weitere Bilder deiner Spinnen gespannt. Gimp hab ich auch, aber mir fehlt leider im Moment die zeit mich damit auseinanderzusetzten.

Viele Grüße

Alex

Hi,

neues, und ohne so viel schwarz am Rand.

...Glatze, schnell zubauen...

...nach Häutung aushärten...

...Brennhaare wieder einsatzfähig...

...und die Dame wieder größer!

Grammostola porteri Weib, adult

Ihr Terrarium, Eigenbau

L.d

LG, und wieder eure Beurteilungen!

Hi,

hätte ich beim letzten Bild lieber den Carapax scharf stellen sollen oder so wie es jetzt ist?

@Olli: Möchtest Du anfangen mit der Haltung von Spinnen oder Skorpionen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten