• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar tage in Allgäu-Oberstdorf

VR82

Themenersteller
Ein paar Tage urlaub in Oberstdorf und umgebung leider war der trip zu kurz für alles ein paar fotos mal hier:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

Ich finde es sind viel zu viele Bilder um gezielt etwas zu kritisieren etc.
Aber wenn es nur darum ging Massen an Bildern zu posten, dann kann man schon sagen, dass ein paar Gute dabei sind :D

Vignettierung in einigen Bildern (Bsp. Seilbahn) viel zu stark

EBV z.T. recht heftig (unnatürlich, "Postkartenidylle")

Bilder mit sehr schönen Stimmungen sind dabei.

Gruß, Andreas

Mir gefallen die Bilder nicht. Mit Ausnahme der Wasserfälle sind die Farben völlig unrealistisch. Wasserfälle - aber das ist Geschmacksache - sollten m. E. auch die Bewegung des Wassers zeigen und nicht wie Watte aussehen.

Also, ich kenne die Gegend hier sehr gut und kann sagen, dass ich solche Farben noch nicht gesehen habe.;)
Soll heißen: Bilder gut - Nachbearbeitung m. E. viel zu intensiv (zum großen Teil)

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist das der Hügel zuende... von der Vignette kann ich mir nicht vorstellen. Sieht aus als hätte ein Kind mit dem Pinsel reingemalt. Auf jeden Fall sieht der schwarze Fleck da links oben sehr seltsam aus.

Durchaus eine schöne Serie, wie ich finde. Um konkret auf einzelne Fotos einzugehen sind es tatsächlich ein paar zu viel, mir gefallen allerdings vor allem diese getönten, entsättigten wie #5, #11 oder das Kuhfoto (Das "Reingemalte" bei Letzterem sind Nadelbäume, würde ich mal sagen. Ich sehe da durhcaus noch Zeichnung der einzelnen Äste.)
Auch die Vignetten gehen für mich als Vignettenfan noch in Ordnung, sind aber in ihrer Intensität selbst für mich grenzwertig. #2 zum Beispiel ist mir deutlich zu knallig und gesättigt.

Achja, wenigstens durchnummerieren hättest du sie schon können :P

Die Wasserbilder und das Bild mit den Kühen finde ich gut, mit ausnahme der Farben.

Die anderen gefallen mir nicht, die wirken wie "einfach mal in die Landschaft knipsen". Das ist zuviel Geraffel und Infrastruktur drauf (langweilige Strassen, Stromleitung,...)
Aus manchen Situationen hättest Du mehr machen können, weil die Lichtstimmungen sind teilweise toll, das hast Du gut gesehen. Jetzt braucht es noch ein Blick für das Motiv. Ich weiss dass das schwer ist....:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten