• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar letzte Fragen vor dem Kauf

jpg240

Themenersteller
Hallo,
Nachdem ich mich innerlich eigentlich schon auf die A99 eingeschossen hatte, aber dann am Wochenende die Möglichkeit hatte, die A7 in die Hand zu nehmen, bin ich doch ziemlich begeistert. Und werde mir wohl doch mal eine bestellen.
Der Preis von 1200€ ist einfach zu verlockend.

Sie fühlt sich wirklich sehr gut an. Viel besser als gedacht.
Und im direkten vergleich zwischen ihr und der A99 und A77 merkt man erst, wie klein sie wirklich ist... aber dabei erstaunlich griffig.

Nur die Frage ob mit oder ohne Kit steht noch nicht fest .. Bin noch am übergen .. Kann es zwar für 250€ mit kriegen.. Aber ob das lohnt...

Nun gut.. Ich habe vorher aber noch paar Fragen, die im allgemeinen Fragenthread hier leider nur untergehen würden.. Deshalb lieber so:

1) die Kameraunterseite ist ja wirklich ziemlich schmal. Wie handhabt ihr das mit Schnellwechselplatten?
Ich habe an meiner A77 immer eine Handschlaufe und meinen Blackrapid Gurt an einer ArcaSwiss Platte von hubier dran.. Nur die Platte ist natürlich viel zu groß fur die A7..
Auf die Handschlaufe kann ich verzichten .. Den Gurt eher weniger..
Gibt es kleinere Platten? Eine Arca Platte könnte man theoretisch ja um 90 Grad drehen.. Es wäre zwar ziemlich wenig angriffsfläche, aber für leichte objektive sollte es reichen.
Werde warscheinlich eh meistens den LA-EA4 mit Stativgewinde dran haben, wodurch dann das Problem eh größtenteils gelöst ist.. Aber nunmal nicht immer..

2) kann man kameraintern intervall-Auslösungen durchführen? Habe dazu bisher nix gefunden. Also denke ich mal eher nicht..
Apps dafur wird es aber sicher bald geben oder?

3) Wenn ich Sonyobjektove über den 4er adapter benutze, habe ich dann jpg-Objektiv-Korrektur?

4) Gibt es schon Erfahrungen mit Sigma HSM Objektiven über den 4er Adapter?
Ich werde wohl ein 120-400 oder 50-500 anschließen, da ich mit denen auch OS habe.

5) Und wie sieht es mit Tamrons USD aus? Würde vlt das 24-70 USD adaptieren wollen (wobei das mit dem 4er adapter etwas Überdimensioniert sein wird).
Zum zeiss 24-70 4 wurde mir im laden gesagt, dass das wohl so 1200€ kosten wird.. Finde da die 800 für das tamron, das ja wirklich sehr gut, doch interessanter.

6) Ich habe im Laden kurz probiert, ein Bild über NFC an mein Galaxy S4 zu schicken.. Im der Werbung sah das so einfach so.. Einfach Handy ran halten - fertig.. Naja hat nicht geklappt xD
Muss man da irgendwas beachten?

So das wären erstmal die Fragen, die mir so noch einfallen.

Lg jpg240

Informiere mich vorher gerne :)

Vor allem habe ich kein sigma hsm zu hause gerade, so dass ich das schon mal nicht testen kann xD

Bestellt wird am Sonntag oder Montag :)

Heute morgen eine A7 bestellt und schon unterwegs...machs doch genauso:cool:

Sony ist echt fix. Keine Spur von Lieferengpässen. :top:

Hallo,
Nachdem ich mich innerlich eigentlich schon auf die A99 eingeschossen hatte, aber dann am Wochenende die Möglichkeit hatte, die A7 in die Hand zu nehmen, bin ich doch ziemlich begeistert. Und werde mir wohl doch mal eine bestellen.
Der Preis von 1200€ ist einfach zu verlockend.

Wo gibt es die a7 für 1200??? :eek:

Für studenten / schüler / lehrer / azubis über unimall.de in den edu store gehen

Btw: den 4er adapter gibt es dort auch für 200€

Dann einfach oben rechts auf der sony seite

SEL35F28Z.AE

Eingeben,
Dann findest es

Ist dann aber der normale preis

auf unimall.de registrieren.
dann von dort in den sony edu store gehen.

dann werden im sony store die günstigeren preise angezeigt
dann ganz normal das produkt auswählen,

eine kleine Preisinfo:

wie es aussieht, gibt es die 20% rabatte für die a7 (also 1200 euro) nur noch bis zum 26.12 !!

also bis dahin kaufen!

eine kleine Preisinfo:

wie es aussieht, gibt es die 20% rabatte für die a7 (also 1200 euro) nur noch bis zum 26.12 !!

also bis dahin kaufen!

Die EDU Preise gab es schon immer. Ich gehe davon aus, dass auch nach dem 26.12. der EDU Preis verfügbar ist.

Bin immer noch beeindruckt von der sehr guten Verfügbarkeit der A7. :top:

die regulären edu preise gibt es immer - stimmt,
aber ob es die reduzierte (20%) auch nach weihnachten noch gibt? ..

diese gibt es nur auf spezielle artikel

Ich habe sowohl die RX1, als auch die RX100 MK II als auch die A7 mit 20% im EDU Shop bekommen... ich würde mir da nicht so Sorgen machen.

Die aktuellen 25% für Objektive finde ich viel interessanter, die gab es nämlich wirklich nicht die ganze Zeit.

Ich habe sowohl die RX1, als auch die RX100 MK II als auch die A7 mit 20% im EDU Shop bekommen... ich würde mir da nicht so Sorgen machen.

Die aktuellen 25% für Objektive finde ich viel interessanter, die gab es nämlich wirklich nicht die ganze Zeit.

Die Preise im EDU Store sind aber alle final oder muss man für die 25% noch etwas eingeben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten