• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar gemischte Portraits ("viele" Bilder + alle LICHT-SETUPS)

C.Becker

Themenersteller
Mal ein kleiner Auszug aus meinen Portraits. Als Einzelbilder und etwas größer natürlich auch auf meiner Homepage zu sehen.

Viel Spaß beim anschauen :)

!! LICHTSETUPS + KAMERAEINSTELLUNGEN AUF SEITE 3 ZU SEHEN !!

_dsc1798_druck_passig_p7wa.jpg

_dsc5522_passig_gemacht717.jpg

andreas1_passig_gemache7en.jpg

_dsc51940_passig_gddddp75s.jpg

dsc_0259_kopie_passig_770c.jpg

_dsc9650_kopie_passig_47i5.jpg

_dsc0109_passig_gemachi72e.jpg

_dsc3678_kopie_passig_p7xn.jpg

_dsc3526_kopie_passig_e7yg.jpg

dsc_0316_passig_gemach57b6.jpg

Da Portraits nicht gerade mein Spezialgebiet sind würd ich mich über Meinungen freuen.
Fragen zu den Bildern beantworte ich natürlich auch gern.

Und wer eher auf Akt steht: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=833170

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar gemischte Portraits ("viele" Bilder)

Ich würde auch sagen, da versteht jemand sein Handwerk.

Ein Paar sind zwar eher Standart aber technisch find ich sie sehr überzeugend, kompositorisch auch.
Wobei ich eigentlich nicht so auf Hochglanzfashion Bilder stehe.. aber dafür, dass sie wohl auch dafür gemacht wurden, find ich sie ok.

Besonders mag ich das oberste rechts (analog gescannt? oder sind die Kratzer digital?) und das querformatige mit der Dame mit dem wehenden Haar (4.Reihe).

Nur mal eine Frage, das Bild, 2. Reihe rechts... ist das einfach nur so eine Maschendrahtzaun?

Finde alle technisch sehr gut, nicht alle Motive gefallen mir, aber das ist ja hier nicht die Frage gewesen :-)
@mindmonkey: für mich sehen die alle Digital und höchstens nachbearbeitet aus :D
Irgendwann, wenn man viel mit EBV gemacht hat, sieht man das. Manchmal kann das auch etwas nervig sein!

Gruß,
BlurCore

PS: Auch wenn Du es mal wesentlich besser gemacht hast als 99% der User hier, so finde ich die Haut bei den meisten Frauen zu weich und bei dem ersten Mann zu "hart". Aber wieder gilt: Geschmackssache

Besonders mag ich das oberste rechts (analog gescannt? oder sind die Kratzer digital?)

Nein, nicht Analog :) Alles Digital, incl der Kratzer.

Nur mal eine Frage, das Bild, 2. Reihe rechts... ist das einfach nur so eine Maschendrahtzaun?

Das war ein Tuch. Das lief über ihrem Kopf bis hin zu mir, also ich war quasi mit drunter, darum der Schärfeverlauf. Also ein goldenes "Maschen-Tuch" ...weiß nicht genau wie man sowas nennt :) Aber kein Draht.

PS: Auch wenn Du es mal wesentlich besser gemacht hast als 99% der User hier, so finde ich die Haut bei den meisten Frauen zu weich

Die meisten Frauen die zu mir kommen, wollen "so" aussehen, und nicht natürlich :)
Poren sind in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese...) vorhanden, vllt auch in der Größe schlecht zu sehen. Aber zB bei extremen Beauty Aufnahmen, wollen die Frauen 100% ihrer Hautstruktur auf dem Bild haben. Und da ich ein "Dienstleister" bin, muss ich mich meistens nach den Wünschen der Damen richten :p

Und danke euch :) Freut mich wenns gefällt

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schon etwas schade, aber ich kenn's, fängt immer mit: "Kann man die Unreinheit beseitigen?" an und endet mit einer glatten, porenfreien Fläche :(
Nun ja, da kann man halt nichts mache. Ich finde vom Licht ist das Portrait vom Mann im Anzug sehr geil!
Hätte gern bei der ein oder anderen Fotoaufnahme das Lichtsetup gesehen!

Ganz großes Kino ... gefallen durch die bank weg -> Spitze :top::top::top:

edit:
Die Bilder auf deiner Hompage sind auch der Knaller ^^ Ich will nen Workshop bei dir :ugly: :D :cool:

:eek:incredible!!
Fantastische Arbeiten.

_dsc1798_druck_passig_p7wa.jpg

Da Portraits nicht gerade mein Spezialgebiet sind würd ich mich über Meinungen freuen.

..und da ist es, das "fishing of compliment"

das Bild links :top::top: von der Frau gefällt mir als einzigstes der Serie. Warum? Es wirkt mir am wenigsten gestellt, ich finde ihre Mimik neutral (natürlich).

Die restlichen Bilder gehen an mir vorbei, zuviel Efekte (z.B. Ringlichter, zu starke sichtliche Bearbeitungen, Mimiken missfallen mir, etc.)

Mal ein kleiner Auszug aus meinen Portraits. Als Einzelbilder und etwas größer natürlich auch auf meiner Homepage zu sehen.
Viel Spaß beim anschauen :)

Ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht.

Mir gefällt`s.

Bitte, das ist nur meinen Meinung, Andere mögen das anders sehen...

Sind zwar nicht gerade das, was ich als klassisches Portrait bezeichnen würde, aber das ist ja eigentlich völlig egal. Ich find die Bilder ehrlich gesagt sehr, sehr gut.

das Bild links :top::top: von der Frau gefällt mir als einzigstes der Serie. Warum? Es wirkt mir am wenigsten gestellt, ich finde ihre Mimik neutral (natürlich).

Die restlichen Bilder gehen an mir vorbei, zuviel Efekte (z.B. Ringlichter, zu starke sichtliche Bearbeitungen, Mimiken missfallen mir, etc.)

ist nicht fishing FOR compliments die EINZIGSTE richtige schreibweise :rolleyes:

bilder sind top. kein zweifel. interessante textur. selbstgemacht oder ausm internet?

Hätte gern bei der ein oder anderen Fotoaufnahme das Lichtsetup gesehen!

Zu welchem genau? Vllt erinnere ich mich ja noch.
Ich denke bei den meisten sieht man es aber, wenn man auf den Schattenfall und/oder die Reflektion im Auge achtet.

Warum? Das ist doch der Teil vom Forum wo man Bilder zeigt, oder? ;)

bilder sind top. kein zweifel. interessante textur. selbstgemacht oder ausm internet?

Welche meinst du? Da sind insgesamt mehrere verbastelt.
Falls du die Kratzer meinst, die sind selbst abfotografiert von einem sehr alten Polaroid

Wenn nicht Portraits - was denn dann? Extremst feine Bilder, jedes einzelne hätte hier seinen Bewunderungs-Thread verdient gehabt.

Naja, man kann sich die anderen ja "zuhalten" und immer nur eins anschauen :D

Ne also eigentlich bin ich eher im Fantasy und Fashion -Bereich "zuhause".
Portraits fallen meist nur nebenbei ab, oder ich verschnibbel die Bilder dass sie zu Portraits werden. Das ich aber gezielt Portraits fotografiere ist echt sehr selten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten