• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar Eindrücke aus den USA

Martin-87

Themenersteller
Hallo zusammen!

Seit mehr als 8 Monaten bin ich nun in den Staaten, und neben der Arbeit blieb auch etwas Zeit zum Reisen, wo ein paar Bilder entstanden sind. Ich möchte daher hier immer mal wieder, in eher unregelmäßigen Abständen, das ein oder andere Bild zeigen. Los gehts mit San Francisco, wo ich mich Anfang Juni ein wenig rumgetrieben habe. Schon wieder, werden jetzt einige von euch sagen. Allerdings wird es irgendwann auch ein paar Bilder aus Texas zu sehen geben, einem Staat, der unter den Touris nicht ganz so beliebt ist wie der Westen. Kritik ist natürlich erwünscht :)

Martin

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305479[/ATTACH_ERROR]

Schöne Lichtstimmung. Mich stören nur 2 kleine Dinge an dem Bild:
1. Der Blendenfleck
2. Der Horizont scheint eine Nuance nach rechts zu kippen (zumindest optisch)

Schöne Lichtstimmung. Mich stören nur 2 kleine Dinge an dem Bild:
1. Der Blendenfleck
2. Der Horizont scheint eine Nuance nach rechts zu kippen (zumindest optisch)

Den Horizont muss ich mir wohl nochmal anschauen. Geht es eigentlich nur mir so, dass ich nach den Feinjustierungen mit eingeschaltetem Gitternetz (+/- 0.5 Grad) beim erneuten Betrachten noch denke, dass die Bilder kippen?

Die Texas-Bilder werden noch ein wenig warten muessen. Sie sind zwar schon eine Weile im Kasten, aber bearbeitet habe ich sie noch nicht...

Nachschub!

Weiter gehts - selbe Stelle, andere Blickrichtung. Es lohnt sich einfach, früh genug aufzustehen. Für diejenigen, die jetzt die EXIFs lesen: Die Kamera war noch auf Texas eingestellt, daher müsst ihr vom Aufnahmezeitpunkt zwei Stunden abziehen ;) Anyhow: There it is - The Golden Gate Bridge!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2306474[/ATTACH_ERROR]

Kein Interesse? Vielleicht wird es ja durch die naechsten beiden Bilder geweckt: Zunaechst nocheinmal die Golden Gate Bridge in einer anderen Perspektive, danach dann ein Ergebnis vom anschliessenden Spaziergang auf der Bruecke. Beide Bilder sind fast OOC. Kritik ist wie schon zuvor gerne gesehen.

The Golden Gate Bridge
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2308937[/ATTACH_ERROR]

Island in the sun
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2308938[/ATTACH_ERROR]

Und, kann man rüber schwimmen.,...:angel:

Wirklich schöne Bilder.:top:

Dankeschön! Versuchen kann mans, aber die Erfolgsaussichten sind angesichts der dortigen Strömungen sehr gering...

Weiter gehts hier mit einem Bild vom Manresa State Beach, wieder mal früh morgens. Dort gibts es einen schönen Campingplatz, von dem aus es nur ein bis zwei Minuten zu Fuß zum Stand dauert. Zelt only, für die, die dort campen wollen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2310389[/ATTACH_ERROR]

Super Bilder! Da kriegt man Fernweh...

Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!
Weiter gehts, wir sind wieder in der Nähe von Santa Cruz, nur einen Abend vor dem letzten Bild. Auf dem Bild sieht es heller aus, als es wirklich war, die blaue Stunde war schon fast vorbei. Zum Glück nur fast ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2313529[/ATTACH_ERROR]

Dankeschön! Versuchen kann mans, aber die Erfolgsaussichten sind angesichts der dortigen Strömungen sehr gering...

Weiter gehts hier mit einem Bild vom Manresa State Beach, wieder mal früh morgens. Dort gibts es einen schönen Campingplatz, von dem aus es nur ein bis zwei Minuten zu Fuß zum Stand dauert. Zelt only, für die, die dort campen wollen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2310389[/ATTACH_ERROR]

that's it, good shot, vielleicht den Vordergrund etwas aufhellen?

An die Bilder muss ich nochmal ran sobald ich mehr als nur meinen Laptop habe. Ein besserer Bildschirm steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste. Fehlt nur noch die Kohle ;) Bis dahin gehts weiter mit einem weiteren Foto. Wieder der Sonnenuntergang, aber mit etwas anderen Einstellungen... Ich hoffe, es gefällt!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2315669[/ATTACH_ERROR]

Und weiter gehts, wir sind immer noch am Manresa State Beach, dieses Mal aber auf dem Weg vom Parkplatz zum Campground.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317300[/ATTACH_ERROR]

Nachdem hier eine Weile nichts mehr los war, da ich viel gereist bin, geht es jetzt mal weiter. Und zwar mit einem Sonnenaufgang:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2329158[/ATTACH_ERROR]

Nicht mehr ganz in den USA, aber auf dem Weg von dort zurück nach Frankfurt. Wer erkennt den Flugzeugtyp? ;)

Jap, es war der A380! Geraten? Oder auf 500px gelesen? ;) Egal, hier gehts jetzt weiter mit einem eher abstrakten Bild aus einem der am meisten unterschätzten Nationalparks Amerikas: Dem Big Bend NP im Westen von Texas. Mit ungefähr 300000 Besuchern pro Jahr besuchen ihn verglichen mit dem Grand Canyon nur 1/10 der Leute. Verbunden mit der enormen Größe des Park ist es hier dann relativ ruhig. Die beste Reisezeit ist übrigends im Winter bzw frühen Frühling, wobei man dann immernoch Temperaturen von über 30 Grad haben kann.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2330137[/ATTACH_ERROR]

Das mit dem Flugzeug ist :top:. Super Farben, ich habe immer das Pech das ich an den Plätzen mit den dreckigsten Fenstern sitze :grumble:

Sagen wir mal so, ich kenn mich ein wenig mit Flugzeugen aus :D

Schickes neues Bild, habe interessanter Weise noch nie von dem NP gehört. Würde mich über weitere Bilder freuen :top:

Mir ging es genau so. Bis ich in Texas angekommen bin und geschaut habe, was es so "in der Gegend" - es dauert gut einen Tag von Houston aus, bis man dort ist - gibt. Es kommen sicher noch ein paar Bilder von dort :)

Das mit dem Flugzeug ist :top:. Super Farben, ich habe immer das Pech das ich an den Plätzen mit den dreckigsten Fenstern sitze :grumble:

Mir ging es bisher auch immer so. Bis zu diesem Flug, der A380 müsste der neuste in der Lufthansa-Flotte sein, und war super sauber :)

Weiter gehts, wir sind immer noch im Big Bend Nationalpark. Das Bild ist dort in den Chisos Mountains entstanden, wo wir übernachtet haben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2332272[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten