• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar Aufnahmen vom Wochenende

whoiswolf

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
In und vor einem alten Haus entstanden. Mein bester Freund und sein Sohn.

april25_shooting.jpg

Extrem gut, bin sehr begeistert. So ziemlich das feinste seit langem hier.
In allen Belangen perfekt, der Aufbau der Serie, die Umsetzung, eine super Serie.

Am Anfang nah ich so gedacht: naaaajaa... aber am Ende macht es als ganze Serie einen super Eindruck. Von der Bildqualität her :top:, ich hab mir die Bilder nicht allzu genau angeschaut um eventuelle Fehler zu finden... macht einen soliden Eindruck.

Tolle Arbeit :top:

EDIT: Bin doch noch mal auf Fehlersuche gegangen: keine gefunden. Von daher gleich ein doppeltes :top::top:

Ich hoffe, der Kleine war bei den ersten Beiden Aufnahmen nicht dabei :grumble:
Technisch sicherlich gut, die Serie wird auch im Laufe recht schön, aber für die ersten Beiden gibt es ein inhaltliches NoGo von mir, sorry! Dem kann ich rein gar nichts abgewinnen.

Technisch sicherlich gut, die Serie wird auch im Laufe recht schön, aber für die ersten Beiden gibt es ein inhaltliches NoGo von mir, sorry! Dem kann ich rein gar nichts abgewinnen.

Wieso "inhaltliches NoGo", nur, weil sich einer ne Pistole an den Kopf hält? Das sehe ich nicht so. Diese Bilder machen die Serie erst zur guten Serie. Wirkt für mich, als hätte da einer an seine Familie gedacht und sich nochmal umentschieden (diesbezüglich finde ich den Ehering am Finger auch ganz toll).

Ich würde das zweite Bild rauslassen. Zeigt nichts neues, und der Bildaufbau im ersten gefällt mir besser. Um im oben skizzierten Gedanken zu bleiben könnte ich natürlich so für den Verbleib des zweiten Bildes argumentieren, dass durch Drehung und Distanzänderung der Entscheidungsprozess widergespiegelt wird. So weit möchte ich mich aber dann doch nicht aus dem Fenster lehnen mit meiner Interpretation.

Insgesamt jedenfalls super, und - wie gesagt - keinesfalls unangebracht!

Grüße,
Alex

Ich hoffe, der Kleine war bei den ersten Beiden Aufnahmen nicht dabei :grumble:

Ich kann dir versichern, der Kleine war mit meiner Freundin im Gelände unterwegs und hat Blumen gepflückt. :)

Das ganze Shooting ist für eine Flyeraktion gedacht (Bild ist noch nicht dabei).
Der Junge Mann sitzt im "Penner"Outfit da, sein Sohn steht neben ihm und schenkt ihm eine Blume. Stichwort: Hoffnung.

Hallo,

bei den ersten beiden habe ich mir auch gedacht: "Na ja". Aber als Serie ist das ganze super.

Auf den ersten beiden könnte vielleicht ein bisschen mehr Verzweiflung mit rein. So richtig wie kurz vor'm Selbstmord sieht er nicht aus.

Bei dem Bild, wo er seinen Sohn auf dem Arm hat (mit dem Schild "Hoffnung"): Auf allen anderen Bildern vorher und nachher sieht es mehr nach "Penneroutfit" aus (sorry, mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Auf dem speziellen Bild erinnert er mich aber verdammt an einen Unternehmensberater (was ja nicht zwingend ein Grund zum Selbstmord wäre .. :evil:).

Aber davon mal ab: :top:

Grüße,
Scooby

:) Na fein, da bin ich ja beruhigt!
Deine Flyer-Idee ist nicht schlecht, wenn auch mit der Knarre recht heftig. Aber vermutlich möchtest du genau diesen Kontrast erreichen. Bin mal gespannt auf das Ergebnis!

Werd das fertige Werk zeigen :)

Bei dem Bild, wo er seinen Sohn auf dem Arm hat (mit dem Schild "Hoffnung"): Auf allen anderen Bildern vorher und nachher sieht es mehr nach "Penneroutfit" aus (sorry, mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Auf dem speziellen Bild erinnert er mich aber verdammt an einen Unternehmensberater (was ja nicht zwingend ein Grund zum Selbstmord wäre .. ).

Da hat er auch seinen Anzug herausgeholt :)

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Sido Geschichte mit seinem Sohn...

Ich hatte heute nacht mal in den Thread reingeklickt das erste Bild gesehen und mir echt gedacht; och ne was soll der *piep* irgendwie kam ich nochmal her und muss sagen; die Story ist ok, nur das erste Bild ist dann doch sehr abschreckend.

Mir gefällt das Bild mit der Beretta mit den Blumen im Lauf gut, hätte das vielleicht als erstes Bild genommen; wirkt nicht so abschreckend wie einer der sich damit gleich mal die Gehirnwindungen freipustet...

Das Bild wo er im Anzug steckt mit dem kleinem auf dem Arm ist meine Nummer 2.

Ich verstehe wenn dich diese Frage zu Tode nervt, aber magst du ganz kurz die EBV Schritte erleutern?
Ich sehe den Stil so öfters, aber leider weiß ich immernoch nicht wie das geht.
Falls du das tust, dann Danke!

Ich verstehe wenn dich diese Frage zu Tode nervt, aber magst du ganz kurz die EBV Schritte erleutern?
Ich sehe den Stil so öfters, aber leider weiß ich immernoch nicht wie das geht.
Falls du das tust, dann Danke!

Welches Bild genau? Dann poste ich dir ein paar Lightroom-Einstellungen + Photoshop Schritte.

Eigentlich eine schöne, sensible Serie. Die ersten 2-3 Bilder lassen das Gesamte aber zu einer reinen Clowneske verkommen.

Gruss
Sascha

Eigentlich eine schöne, sensible Serie. Die ersten 2-3 Bilder lassen das Gesamte aber zu einer reinen Clowneske verkommen.

Gruss
Sascha

Naja, die ersten beiden sind geschmacksabhängig. Kitschig finde ich Sie nicht. Die Bilder sollen auf keine Bildgeschichte erzählen sondern nur die Aufnahmen vom Wochenende reflektieren.

Bild 3, Bild 5 und Bild 9 finde ich ausgesprochen gut.:top:
Die anderen sehen teilweise zu stark bearbeitet, bzw ungünstig beschnitten aus.
Durch den sehr tiefen Standpunkt und den WW sehen die Beine des Models unvorteilhaft aus.
Ich bin sehr auf den Flyer gespannt.

Gruss Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten