SKunk1988
Themenersteller
Hallo!
Es ist endlich soweit…ein neues Objektiv soll her. Nachdem mein Kit-Objektiv mit meiner alten d3100 verkauft ist, will ich mir nun was Neues (bzw. Gebrauchtes) „Immerdrauf“ für meine d5100 anschaffen…
Sonst habe ich noch das Nikkor 35 1,8 und ein Nikkor 55-200 4-5,6.
In der letzten Zeit habe ich schon mal einige Rezessionen gelesen und Preise verglichen, sodass ich auf diese Objektive gekommen bin (die auf dem Gebrauchtmarkt auch etwa in der gleichen Preisklasse liegen).
Tamron 18-50 2,8 VC:
Macht oft Probleme mit einem Front-/oder Backfokus; langsamer AF; laut; Ruck beim einrasten des VC
Sigma 17-70 2,8-4,0 OS:
Schöner Brennweiterbereich; "Makro-Modus"; leider muss teilweise abgeblendet werden; Autofokus sitzt nicht immer
Nikon 16-85 VR:
Etwas Lichtschwächer; kältere Abbildungsleistung; Probleme mit d5100
Und der Ausreißer:
Sigma 18-50 2,8:
Naja… der Preis; sehr gute Schärfe etc.;
Was würdet ihr mir empfehlen?
Schon mal Danke für die Antworten
MfG
Es ist endlich soweit…ein neues Objektiv soll her. Nachdem mein Kit-Objektiv mit meiner alten d3100 verkauft ist, will ich mir nun was Neues (bzw. Gebrauchtes) „Immerdrauf“ für meine d5100 anschaffen…
Sonst habe ich noch das Nikkor 35 1,8 und ein Nikkor 55-200 4-5,6.
In der letzten Zeit habe ich schon mal einige Rezessionen gelesen und Preise verglichen, sodass ich auf diese Objektive gekommen bin (die auf dem Gebrauchtmarkt auch etwa in der gleichen Preisklasse liegen).
Tamron 18-50 2,8 VC:
Macht oft Probleme mit einem Front-/oder Backfokus; langsamer AF; laut; Ruck beim einrasten des VC
Sigma 17-70 2,8-4,0 OS:
Schöner Brennweiterbereich; "Makro-Modus"; leider muss teilweise abgeblendet werden; Autofokus sitzt nicht immer
Nikon 16-85 VR:
Etwas Lichtschwächer; kältere Abbildungsleistung; Probleme mit d5100
Und der Ausreißer:
Sigma 18-50 2,8:
Naja… der Preis; sehr gute Schärfe etc.;
Was würdet ihr mir empfehlen?
Schon mal Danke für die Antworten

MfG