Mmhh...da gibts wohl noch großes Verbesserungspotential.
zu1: Rechte Gesichtshälfte (vom Betrachter) für meinen Geschmack viel zu hell. Der Blick bringt für mich irgendwie nichts rüber. Kann damit zumindest nicht viel anfangen.
zu 2: Für meine Augen ist der Bildaufbau total verwirrend. Ich springe mit dem Blick von den Füßen zum Gesicht, zur Blume, zu den Füßen. Das Gesicht inkl. der Ausleuchtung hat was, damit kann man arbeiten. Den Rest mehr freistellen bzw. raus ausm Bild. Mit offenerer Blende würden die Füße unscharf und der Blick würde im Gesicht gehalten.
zu 3: Falscher Fokuspunkt, nichts sagender Bildaufbau und sehr ungünstige Ausleuchtung in der vorderen Augenpartie. Da wurde eine Standardpose leider etwas falsch umgesetzt.
zu 4: What the hell ist mit der Blume passiert? Schlechte EDV??? Auch hier ist das Gesicht zu wenig freigestellt. Es bietet sich kein interessanter Betrachtungspunkt. Ich bin zwar kein großer Fan von digitaler Nachbearbeitung, aber die Haut, besonders im Nasenbereich, glänzt mir viel zu sehr. Zudem kommt das Licht von der falschen Seite. Schulter und Haare bekommen noch Streiflicht, während Gesicht und Oberkörper im Grau versinken.
zu 5: Fortschritt in der Portraitfreistellung, aber für meinen Geschmack ist die Pose nicht schön gewählt. Ich hätte die Haarsträhne genau über das andere Auge gewischt, denn so schaut sie etwas .....ich finde keinen Ausdruck dafür

....unvorteilhaft vlt.
Ich hoffe meine Kritik war nicht zu hart. Ich bin auch noch lange kein Profi, aber ich bin selbst immer froh, wenn man mich so hart ins Gericht nimmt. Letztlich habe ich dadurch am schnellsten gelernt. Und vergiss eines nie: Du selbst musst Spaß an deinen Bildern haben. Bilder für die breite Masse machen, dass kann jeder
