• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Martini zu viel...

Bruce1981

Themenersteller
Habe heute eine spontane Idee gehabt.... das ist das Ergebnis.

Kritik...

Die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung aber verbesserungswürdig.
Vor allen Dingen sollte doch das Mädchen scharf sein. Zudem stört mich der Rahmen, das ist aber wohl Geschmackssache;)

Und dem Mädel gehts ausgenscheinlich nicht wirklich schlecht; und das Glas sieht nicht so aus, als ob da mal was drin gewesen wäre - und wieso liegt sie auf schwarzem Stoff?

Aber Idee ist gut! Auch Perspektive gefällt mir

Das ist doch kein Stoff, ihr Arm und das Glas werden reflektiert (vieleicht Pol-Filter verwenden?).

Ich finds ziemlich gut, aber etwas unschärfe um das Mädchen drum rum hätte vieleicht ganz gut gepasst, hätte den Rausch etwas mehr betont.

Gefällt mir nicht.

Gründe:
- daß es ihr so furchtbar schlecht geht oder was auch immer ausgesagt werden soll, kann ich aus ihrem Gesicht nicht herauslesen
- ihre rate noch immer, wie der Arm in dieser Stellung aufs Bild kommen konnte, er stört einfach nur
- die völlig unterschiedliche Perspektive zwischen Ihr und dem Glas plus Zahnstochern, diese Montage gefällt mir nicht, auch nicht das Herausragen des Glases aus dem Bild
- der abgerundete dicke weiße Rahmen

Ich schließe mich Frosty an.
Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich begriffen habe, dass der Kopf auf etwas liegt - vorher habe ich mich gewundert, warum das Glas und die Zahnstocher durch die Luft fliegen...

Viele Grüße,
Matthias

Danke für den Hinweis. Ich war davon ausgegenagen, daß sie vor nem Tisch sitzt und der Rest hineinmontiert wurde und so war das Foto sehr verwirrend. Der Arm stört aber weiterhin, genauso wie die übrigen kritisierten Punkte.

OK, ich sehe die Vogelperspektive wirkt für viele unnatürlich und irritierent.
Da ich das Mädel nicht wirklich so abgefüllt habe war das mit dem Gesicht auch so eine Sache. Egal, nur zum Verständnis nochmal ein Bild aus einer anderen Perspektive, so ungewöhnlich ist der Arm nämlich gar nicht... so finde ich es zumindest.

P.S.: Das bild ist jetzt unbearbeitet, lediglich etwas zugeschnitten

:DJa nun hab auch Ich erkannt das dein Model liegtauf einem Tisch oder sowas ;)
Hatte da auch meine Schwierigkeiten mit beim 1sten Bild .
Das 2.te gefällt mir besser .

hmm mir fällt gerade auf, dass das Licht irgendwie nicht so wirklich passt, was soll das den für eine Bar sein, bei der helles weißes Licht von der Seite kommt?
Und die Spiegelungen stören mich noch immer, entweder richtig schöne klare Spiegelung oder garnicht.

:confused::confused::confused:

Das 2. Bild ist nur zum klären der Position, beim ersten ist das Licht halt durchgängig von mehreren Seiten.
Ich verstehe das nicht ganz das hier Seitliches Licht angemeckert wird. In jedem Studio wird seitliches Licht verwendet.

Ich wunder mich auch machmal wo bei Outdoorbildern helles weißes Licht gegen die Sonne fotografiert her kommt....

Wollte uns sollte nicht böse sein.
An die anderen schon mal Danke

Ich verstehe das nicht ganz das hier Seitliches Licht angemeckert wird. In jedem Studio wird seitliches Licht verwendet.
Du wolltest aber keine Studioaufnahme vorführen, sondern eine Aufnahme in einer Bar nachstellen, in der das Licht i.d.R. weniger gleichmäßig aus allen Ecken des Raumes kommt. Die Lichtstimmung paßt also nicht zur gewünschten Bildaussage.
Ich wunder mich auch machmal wo bei Outdoorbildern helles weißes Licht gegen die Sonne fotografiert her kommt....
Von denen wird auch niemand den Anspruch erheben oder behaupten, daß die Lichtbedingungen natürlichen Ursprungs waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok ich habe es verstanden :(

Eine direkte Bar nachstellen war zwar auch nicht mein Gedanke, dann hätte ich ja mehr in dieser Richtung gezeigt. Das das seitliche Licht zu dem Bild nicht passt ist mir halt nicht aufgefallen und ich habe es auch nicht bedacht.

Nun weis ich das es nix ist... bis zum nächten mal.

Komischerweise habe ich sofort bemerkt, wie sie daliegt ;).
Und den Gesichtsausdruck finde ich auch nicht übel... oder eben sehr übel ;).. sieht wirklich aus, als ob man ihr gleich einen Eimer bringen müsste ;):top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten