• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Männlein steht am Flugzeug...

• Themenersteller Themenersteller Gast_71733
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_71733

Guest
...zur Abwechslung mal wieder ein Herr vor der Kamera, sollte ich öfter machen. Ist sehr entspannt, mit Männern zu shooten. Die Mimik ist sicher noch ausbaufähig, aber ansonsten sehr fotogen der junge Herr ;)

wie ich finde eine schöne serie! kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich es gut finde das die beine abgeschnitten sind, aber ich denke das passt hier...
was hattest Du für ein lichtsetup?
mfg sebi

Ich gehe auch davon aus, dass der Marco (Model) in 10-20 Jahren noch deutlich markanter aussehen wird. Ich kann mit den glatten, leicht femininen Bubis nichts anfangen ;)

Lichtsetup ganz simpel: Scherenlicht. Vorn links oben mit Dish mit Diffusor (bei den hellen Dresses) oder Normalreflektor und von hinten rechts oben Normalreflektor minus 1/2 Blende.

Mein Favorit wäre eigentlich das letzte Bild, wenn da nicht die abgeschlappten Schuhe und die sich mit der Hosentasche verhedderten Jacke wären... :rolleyes:

Viele Grüße,

Markus.

Die Schuhe beim letzten Set fand ich auch nicht prall, aber es gab keine Alternative.
Die Jacke an der Hose....die Hand war vorher in der Hose. Kleines Detail, richtig gesehen.

Wir haben auch eine kleine "Pseudo Bond" Serie gemacht. In erster Linie wegen des großen Vergnügens.
Gar nicht so leicht in einem Cockpit zu shooten mit vielen bösen Schatten. :D

Wir waren auf dem Hornberg bei Schwäbisch Gmünd. Ist eine Segelflugschule für gewöhnlich. Da stehen natürlich auch ein paar Mots und Schlepper.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten