• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein mal schwarz-rot-weiß ...

chicoconfuso

Themenersteller
Hier mal meine erste Serie die bewusst mehr in Richtung Fashion ging. :eek:

Ich sage auch bewusst nur "in Richtung", da ich weiß das ich noch ziemlich davon entfernt bin. :ugly:

Sagt mal was dazu... :angel:

Und nein, ich werde die Bilder nicht größer reinstellen!!!
:evil:

Zuletzt bearbeitet:
500 x 333 --> PUTZIG ! ;)

Tut mir leid, aber da kann ich auf mancher Briefmarke mehr erkennen. :(

Vielleicht doch größer einstellen --> btw. WARUM eigentlich NICHT?

Gruß
der Klemo

Dann wirst Du auch keine brauchbaren Kommentare bekommen :evil:

500 x 333 --> PUTZIG ! ;)

Tut mir leid, aber da kann ich auf mancher Briefmarke mehr erkennen. :(

Vielleicht doch größer einstellen --> btw. WARUM eigentlich NICHT?

:D
Man wird ja wohl Dinge wie Schärfeverlauf, Bildaufbau erkennen können, oder? :confused: :confused:

Wenn nicht ... :angel: :grumble:

Dann wirst Du auch keine brauchbaren Kommentare bekommen :evil:

leider inzwischen typisch für das Forum...
Um was zu den Bildern sagen zu können, würde das hier vollkommen ausreiche, wenn nicht alle immer so technikversessen wären.
Und nein, ich schreibe meine Meinung zu den Bildern nicht, bin voreingenommen und kenne die schon länger.

Diesmal mit LS Steffen? ;)

Das erste Bild finde ich noch am Besten. Bei den anderen Bildern stört mich der Hintergrund sehr, zb. beim Dritten die Leute und beim Vierten die Flaggen im Hintergrund :rolleyes:

Diesmal mit LS Steffen? ;)

Das erste Bild finde ich noch am Besten. Bei den anderen Bildern stört mich der Hintergrund sehr, zb. beim Dritten die Leute und beim Vierten die Flaggen im Hintergrund :rolleyes:

na endlich mal einer ohne tomaten auf den augen :D

nur das erste ist mit LS gemacht, die andern alle ohne blitz.
sind aber schon etwas älter die bilder.

ich sehe auch grade ohne exifs :eek: da wird sicherlich noch was kommen :evil:

bei der gering Größe kann man kaum was erkennen. Die Bilder sind alle eher durchschnittlich geraten. Also vor Bilderklau brauchst du dich sicher nicht zu fürchten. Wer sollte die haben wollen? ;)

Gruß
Stefan

bei der gering Größe kann man kaum was erkennen. Die Bilder sind alle eher durchschnittlich geraten. Also vor Bilderklau brauchst du dich sicher nicht zu fürchten. Wer sollte die haben wollen? ;)

na, das die nur durchschnittlich sind, weiß ich, deswegen zeige ich sie, um mir tipps einzufangen
und zwar wie man's anders fotografiert ... :mad:

das die bilder keiner haben will, glaube ich :ugly:

@chico: schreib einfach mal "akt" in den titel dazu und du wirst in knapp 1,5 wochen ca. 7000 hits bekommen (wie in einem anderen thread beobachtet).

zu deinen bildern: ich finde das model zu verkrampft deswegen wirken die bilder jetzt nicht sooo toll auf mich.... (nur meine unwichtige meinung).

:D

Also DICH kritisiere ich ja nur wenn es nötig ist, aber diese 500 x XY Auflösung finde ich auch bissl schwach :) 700px sollten es mindestens sein.. Hast du die nach dem verkleinern nochmal nachgeschärft? An Schärfe fehlt es mir etwas.. zu den Bildern allgemein, meine ich schonmal was per ICQ geschrieben zu haben :) oder täusche ich mich?

...na ja - ich muss da eher chico recht geben. was haben exif´s mit guten bildern zu tun. er will ja nicht eine analyse der technischen umsetzung sondern euern eindruck zu den bildern haben.
und dafür reicht auch die bildgrösse allemal.

er fragt ja nicht: "warum diese schärfe-artefakte", o.ä.

ich kann ja wohl fotos aus magazinen genauso beurteilen - die sind oftmals auch nicht grösser gedruckt....... hm - und exif´s hab ich im gedruckten medium auch noch nie gesehen....

Nr1:

Ausschnitt!

Entweder nimmst Du die bunte Wand mit in den Aufbau oder beschränkst Dich auf die Treppe, so wie es jetzt ist sieht es nach zufälligem Schnappschuss aus.

Für die grafische Wirkung der Schrägen ist meiner Meinung nach auch die Schärfentiefe zu gering gewählt.

Nr2:

durchgestrichenes Model mit abgeschnittenen Füssen...

Nr3:

leicht schief..genauso leicht, dass es nach Fehler aussieht.

unglückliche Pose, bei der die Dame einen riesigen Hintern zu haben scheint

Nr4:

gefällt mir noch am besten von der Serie, allerdings stört die kalte Farbabstimmung des Bildes (der Hautton sieht schon fast kränklich aus) und dazu der traurige Blick des Models..so verkauft man keine Mode.

Der Bildaufbau umramt das Model schön, das hat was.
So von unten fotografiert solltest Du aber weniger Vordergrund draufnehmen, wenn Du kurz vor ihren Füssen schneidest, konzentriert sich das Auge besser auf die Frau.

also das mit dem akt verstehe ich nicht ... :confused:
wird wohl nicht so wichtig sein.

@lutz:
ich bin halt nur so ein schwacher kerl :cool:
ne, habe die nicht nochmal nachgeschärft.
ich war mir nicht sicher ob das so gut ist oder eher nicht.
habe die so aus iview erstellen lassen und ich glaube iview hat generell einen hang zu leichter unschärfe beim "exportieren"
ich bin mit meinem workflow noch nicht wieder ganz drin :/
ja, ich glaube du hast da schon mal was zu geschrieben...

@nightstalker:
ich werde mir das zu herzen nehmen und die kritik mit den bildern zusammen betrachten :top:

@lutz:
ich bin halt nur so ein schwacher kerl :cool:
ne, habe die nicht nochmal nachgeschärft.
ich war mir nicht sicher ob das so gut ist oder eher nicht.
habe die so aus iview erstellen lassen und ich glaube iview hat generell einen hang zu leichter unschärfe beim "exportieren"

nö, aber durch die Interpolation beim verkleinern entsteht Unschärfe...man sollte nach dem Verkleinern immer nochmal ein wenig nachschärfen.

leider inzwischen typisch für das Forum...
Um was zu den Bildern sagen zu können, würde das hier vollkommen ausreiche, wenn nicht alle immer so technikversessen wären.
... aber nicht typisch für mich. Ich schreibe gern Kommentare zu Bildern und gebe Ratschläge, wenn ich kann. Nur hier kann man es fast nicht. Da scheinbar keinerlei Gründe vorliegen, die Bilder größer einzustellen, kann ich auch nicht verstehen, warum sie so klein eingestellt sein müssen. Technikbesessen bin ich auch nicht, sonst hätte ich ein Mac und kein Pc und dazu Photoshop CS2 und nicht FixFoto als EBV-Programm.
Womit ich jetzt nicht sagen will, das jeder der diese Dinge benutzt technikbesessen sein muss.
Ich halte die Bilder für zu klein eingestellt, um sie vernünftig beurteilen zu können und kann daraus nur resultieren, dass der Threadsteller scheinbar Angst davor hat seine Bilder größer einzustellen und Urteile darüber zu hören. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.
So gesehen sind die Bilder für mich gelungene Schnappschüsse, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Fotoboy

Kleine Bilder = kleiner Kommentar.

1+4 sind o.k. bei 2 stört das Geländer im Vordergrund arg und bei der 3 stört die Hexe über dem Kopf des Modell's.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten