Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt viel zu hell und passt gar nicht, macht die Stimmung kaputt und wirkt unnatürlich....SorryHabe den Leuchtturm jetzt auf andere Weise aufgehellt. Falls meine Nachbearbeitung unerwünscht ist, lösche ich es wieder:
Die helle Stelle im Wasser ist wirklich zu hell. Ich geh da nochmals drüber. Den Vordergrund - hmmm, mal schauen ob mir der etwas dunkler besser gefällt.Ich würde trotzdem versuchen evtl. über eine weitere Ebene die helle Stelle im Wasser zu vermeiden und den Vordergrund auch etwas abzudunkeln. Mag aber auch ein rein subjektiver Eindruck sein.
Den Leuchtturm würde ich auf keinen Fall aufhellen, das verstärkt nur den künstlichen Charakter und wirkt gegen den Bildeindruck einer sehr angenehmen Stimmung.
Ist mir entgangen, ja. Werde demnächst eine verbesserte Version einstellen.Einziger Verbeserungsvorschlag: vorne links ist das Wasser im Vergleich zum restlichen Bild wesentlich heller, sodass es dem restlichen Bild ein wenig die Show stiehlt.
Zuerst mit Photomatix ein dezentes und ein etwas kräftigeres tif erstellt. Diese dann mit Corel Paint Shop mit Ebenenmasken miteinander verblendet. Den Himmel nochmal mit einer Originalebene mit lokaler Kontrastverstärkung überlagert und den VG etwas dunkel abgewedelt.Wie und mit welchem Programm hast du gearbeitet?
Klasse! Ganz grosses Kino.
Hmm, war da wirklich ein HDR notwendig? Neben den hellen, unpassenden Wasserstellen im Uferbereich, ist es meiner Meinung nach nicht notwendig, dass da vorne in den Büschen so viel Zeichnung drin ist. Das Licht von Vordergrund und Hintergrund passt einfach nicht zusammen.
Wenn man sich das Licht und die Gestaltung anschaut, dann kann das Original doch gar nicht so schlecht sein, warum muss hier alles mit HDR vergewaltigt werden?
Mir gefällt es, aufgrund der angesprochenen Mängel nicht, da eine eine eingentlich sehr schöne Stimmung künstlich und unnatürlich wirkt.
Gruß
Thomas
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. Die Kontrasterhöhung war eigentlich ungewollt. Ich habs bei mir korrigiert.Die 2. Version driftet aber dank der etwas starken Sättigung meiner Meinung nach etwas arg richtung Kitsch ab.