• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein kleiner Fotorucksack

Honeen

Themenersteller
Schönen guten Morgen liebe DSLR-Fans,

ich hätte eine kleine Frage an euch. Ich suche nämlich einen möglichst kleinen Fotorucksack (einen großen habe ich bereits für mein ganzes Equipment), der meine Canon D50 (mit aufgesetzten 17-85 Objektiv) und das Canonobjektiv 70-300 IS USM bzw das Sigma 70-200 (ähnlich dem canon L) beherbergen kann(<-- möchte eines der beiden Objektive dabeihaben)
Ich werde im Sommer Freiwilligenarbeit in Afrika leisten und suche daher einen Weg die Kamera möglichst überall aber auch möglichst unauffällig mitnehmen zu können..

Vielleicht hat jemand selbst einen guten kompakten Rucksack oder dergleichen und kann mir etwas empfehlen :-D

Liebe Grüße,

Sandra

Wenn ich weiß, dass ich nur mit 2 Objektiven unterwegs sein muss, dann nehme ich (seid Neuestem) nur noch den Köcher mit und die Kamera am Mann.

Drin hab ich meistens die 40D mit angesetztem 70-200 und auf der Kamera ein 17-50/f2.8. Bequem, unauffällig, beweglich.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich könnte dir den tamrac Aero 80 empfehlen. Da passt auch noch ein Laptop rein. Ist der kleine Rucksack rechts auf dem Bild.

vielen Dank für eure Hilfe :-) Leider sind diese Rucksäcke trotzallem viel zu groß. Es muss wirklich so klein sein, weil ich in dieser Station arbeite. Einen großen Rucksack kann ich unmöglich 12 stunden am tag tragen. Und um den Hals hängen geht dann natürlich auch nicht :(.

:p scheinbar gibt es da nichts passendes, denn ich habe bisher auch ichts richtiges gefunden...

Falls jemanden doch noch etwas einfällt, würde ich mich wirklich freuen :top:

liebe grüße und nochmals vielen dank,

Sandra

Wie wäre es mit dem "Samsonite Safaga"? Der ist sehr preiswert und wahrscheinlich einer der kleinsten am Markt. Alles was größenmäßig da noch drunter liegt, ist dann kein Rucksack mehr...

Hallo Sandra,

Schau dir mal die Velocity Rucksäcke von Tamrac an.
Die bekommst du in verschiedenen Größen. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

Was möchtest du denn alles an Ausrüstung mitnehmen?

Nimm die Kamera und was du sonst noch reintun möchtest in den rucksack, fahre zum Händler deines vertrauens und probiere vor ort was dir am besten zusagt....die einzelenen empfehlung kannste dir ja aufschreiben....
Ich weiss echt nicht warum ein jeder beim kauf von stativen und zubehör die meinungen anderer lesen möchte.Zumal schon ein Fotorucksack vorhanden ist und der Treadstarter schon ne gewisse Grundahnung von der Materie hat.
Bei absoluten neueinsteiger kann ich ja das noch verstehn, aber bei welchen die schon länger knipsen....haben die keine eigene vorstellungen mehr??
Oder müssen die sich alle ihre neuerwerbungen von der Masse absegnen lassen??

greets Mike

der meine Canon D50 (mit aufgesetzten 17-85 Objektiv) und das Canonobjektiv 70-300 IS USM bzw das Sigma 70-200 (ähnlich dem canon L) beherbergen kann

vielen Dank für eure Hilfe :-) Leider sind diese Rucksäcke trotzallem viel zu groß.

:eek: In meinem Tamrac Travel Pack 71 passte gerade mal die 40D mit EF 70-300 IS USM plus Tamron 18-50/2.8 und eine Packung Taschentücher. Was ist daran zu groß? Das ist genau Dein Equipment. Der Rucksack ist 30x25x15cm (HxBxT).

Wenn ich mein 70-200/2.8L IS USM rinpacken wollte ging das nur lose und die 40D plus 50/1.4 ebenfalls lose (also keine Linse an der Kamera). Kleiner gehts (zumindest nach meine Wissen) nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten