• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein jahr mit der k200d

312m

Themenersteller
hab eine seite im net entdeckt (nicht meine, kenn ihn auch nicht),
die ein jahr mit der k200d beschreibt -- cool!

guckst du: http://blog.tigion.de/2009/05/14/ein-jahr-dslr-ein-anfang/

Mal ein ein dickes Dankeschön an 312m für den tollen Link:top:, macht echt Spaß zu lesen:)

Mal ein ein dickes Dankeschön an 312m für den tollen Link:top:, macht echt Spaß zu lesen:)
Mag ja sein das andere die K200D ganz toll beschreiben. Könnt ihr selbst auch nach einen Jahr entsprechende Bilder beitragen die andere User vom Pentax Body K200D überzeugen? Bilder die man wirklich nur mit der K200D hinbekommen würde und nicht mit jeder x-beliebigen DSLR auch? Da- und nur da liegt doch der wirkliche Unterschied. Alles andere ist nur Marken-Lobhudelei und bedient eigentlich nur eine nachgeschobene Kaufbestätigung. Zeigt doch mal, was ihr aus der K200D herrausholt und verweist nicht ständig auf irgendwelche fremde Meinungen! Moderne und flexible Männer braucht das Land und keine Tratschsusen!

@Polyphemos:

das war sicher nicht als "Marken-Lobhudelei" gemeint, schon gar
nicht wenn ichs extra im pentaxunterforum einstelle,
hab nicht mal die k200d.

mir hat die seite gefallen, als ich zufällig darüber gestolpert
bin und ich wollte sie anderen zeigen. mehr nicht.

"...macht echt Spaß zu lesen"

"...mag den Schreibstil und die Gedanken des Artikels aber sehr."

die anderen habens verstanden.....

Zuletzt bearbeitet:
....
die anderen habens verstanden.....:confused:
Ich bewundere immer wieder die Leute, die die Gedanken der Anderen auf ihre eigenen Fahne schreiben und das hier als Meinungsbild postulieren. Klartext: Die Meinung "der Anderen" hier in irgendeiner Form wertend anzuführen steht dir überhaupt nicht zu. Vielmehr soll dieses Forum einem freien Meinungsaustausch dienen und davon lasse ich mich in keiner Weise von dir behindern. Klartext Ende.

Ich bewundere immer wieder die Leute, die die Gedanken der Anderen auf ihre eigenen Fahne schreiben und das hier als Meinungsbild postulieren. Klartext: Die Meinung "der Anderen" hier in irgendeiner Form wertend anzuführen steht dir überhaupt nicht zu. Vielmehr soll dieses Forum einem freien Meinungsaustausch dienen und davon lasse ich mich in keiner Weise von dir behindern. Klartext Ende.

Dann äußere ich mich jetzt auch mal frei:

Ich glaube nicht, dass dich hier jemand in deinem freien Meinungsaustausch behindern wollte.

Und die Bemerkung "die anderen habens verstanden..... " bezog sich nicht auf "alle" Anderen sondern auf die beiden Anderen, die vor dir geantwortet haben, und so hatte ich es auch verstanden.

Im Übrigen kann ich deine Interpretation in deinem ersten Beitrag hier (#4) und was du daraus machst auch nicht so ganz nachvollziehen und hatte schon so ein wenig den Eindruck, dass hier jemand mit Kanonen auf Spatzen schießen muss, warum auch immer, ich kanns auch nicht nachvollziehen, von Lobhudelei keine Spur! :rolleyes:

Ich fand die Seite auch nett zu lesen, obwohl ich auch keine K200D habe! ;)

LG
Hannes

@polyphemos

Ja, ich oute mich als K200D-Besitzer, und Du kannst Bilder von mir in den Beispielforen zu den Objektiven DA35, DA 16-45, F 2.8/135 und Tamron 2.8/90Di finden, alle mit der K200D gemacht.

Ja, Du hast recht, alle Bilder hätte ich auch mit meiner IstDS oder einer K20 oder einer K7, ja sogar mit einer Nikon, Olympus, Sony oder Canon in ähnlicher Form aufnehmen können, es hätte aber vermutlich keinen sichtbaren Unterschied gegeben.

Trotzdem finde ich meine K200 toll, gerade weil ich Sie ganz bewusst ausgesucht habe, auch unter Einbeziehung der K20D.

Ja, und ich freue mich über jeden Link, der auf Artikel und Beiträge zu meiner Kamera verweist.:)

Also wenn's Dich nervt, ignoriere einfach diese Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten