• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein hoch sensibles Wochenende

lenn-art

Themenersteller
Jaaaa wie schön ist es doch mit 3200ASA zu fotografieren?
So oft wie an diesem Wochenende, drei aus vier mal, musste ich noch nie am ISO-Rädchen drehen.

Spaß machts trotzdem und die alte Dame schlägt sich mit ein wenig PS immer noch sehr gut. :top:

Meinungen und alles, sehr gerne gelesen.

Cheers,
Lennart

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

Danke euch beiden.
Da hat der Jan auch recht, die Bilder sind mit einer 1DII und einer 5D gemacht.

Lennart

Klasse Action-Fotos, die Dynamik kommt bei den meisten gut rüber, und das finde ich eigentlich mit das wichtigste und schwierigste beim Sport.

Kann es sein, dass bei den TT-Bildern der Weißabgleich etwas rotstichig gewählt ist, oder kommt das nur mir und meinem unkalibrierten Monitor so vor?

ich finde das 2. und 9. besonders gut. Die unschärfen bringen eine unglaubliche dynamik ins bild, welches mir sehr gefällt.

Das zweite Basketball Bild gefällt mir trotz der Unschärfe, ähhh ich meine Dynamik :p sehr gut.

Hast du die Bilder in Düsseldorf oder Giessen gemacht?

Danke für die Kommentare.
Die Basketballphotos sind in Düs gemacht, arbeite da als Teamfotograf.

Das die Tischtennisphotos einen leichten Stich haben ist richtig.

Ojektive waren wie folgt:
1. 70-200/2.8L
....
7. 70-200/2.8L
8. 16-35/2.8
9. 70-200/2.8L
10. 16-35/2.8

Mal an der 1DII oder auch 5D.

Danke für die Kommentare.
Die Basketballphotos sind in Düs gemacht, arbeite da als Teamfotograf.

Ach, deswegen gefallen mir die Bilder nicht: ich bin Giessen Fan (auch wenn's zur Zeit schwer fällt.):evil:
Ne' sehen schon schön aus, aber wenn du den seltenen Moment mal zeigen würdest, wenn Giessen einen Korb wirft, würden deine Bilder wesentlich besser werden (und wahrscheinlich auch wertvoller, da Seltenheitswert:grumble:)

Gruß,
Dirk.

Hallo
Bild 2 gefällt mir gar nicht,auch wenn es dynamisch sein soll, finde ich es einfach nur unscharf. Das beste Bild ist für mich Bild 9, gefällt mir super gut.

Gruss
Eire

Ehrlich gesagt sind das die besten Sportbilder, die ich hier innerhalb eines Jahres gesehen habe. Ausschnitte und Momente sind perfekt getroffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten