• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein HDR Versuch

franz dengg

Themenersteller
Ein kleiner HDR Versuch

mfg

franz

Zuletzt bearbeitet:
Hui, eines der wenigen Bilder, bei denen HDR im Titel steht und es einem nicht die Fußnägel hochrollt.=) Gefällt mir ziemlich gut. Allein den Ausschnitt hätte man anders wählen können, so dass der Weg links nicht angeschnittten wird?

der HDR Versuch finde ich gelungen. :cool:
Genau richtig abgestimmt, es wirkt natürlich und dynamisch.

Motiv ist auch klasse!

Jetzt haben's schon welche früher geschrieben: Endlich mal ein gutes HDR - schöner Dynamikumfang mit vielen sinnvollen Details, die es beim Betrachten zu entdecken gibt.

Mir gefällt dein Bild auch recht gut, nur finde ich es einwenig zu gelblastig. Das gibt dem Bild zwar eine angenehme Wäre aber ich finde es ein klein wenig zu gelb. Sonst tolles Bild und feines Motiv.

BG
Stefan

Sorry für etwas Wasser in den Wein - aber was hat hier HDR gebracht, was nicht mit einer guten Einzelbelichtung auch gegangen wäre? das Licht war einfach passend.
Gruß Horst

Erst einmal allen recht herzlichen Dank für die positiven Bewertungen und Anregungen.
Ich war ehrlich gesagt mehr als überrascht, denn es sollte ja nur ein Versuch eines HDR werden.
Bin eigentlich kein Freund von HDR.

@ horstnet, ja ein guter Fotograf bringt sicher aus dem original Bild mehr heraus. Aber es war ja einen Versuch wert.

@ koenigf, es ist nicht die selbe Aufnahme wie in deinem Link

Ich lege das Original JPG unbearbeitet bei, vielleicht werde ich gesteinigt?

Gruß und Dank

Franz aus dem Zillertal

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten