• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ein Hallo und eine Frage: error 02 /CF-Card

• Themenersteller Themenersteller Gast_3934
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3934

Guest
Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen: nach langem Stöbern in diesem (erstklassigen) Forum habe ich mich nun entschlossen die alten EOS 650er-Zeiten gut sein zu lassen und bin auf die 300D umgestiegen. Klar, wenn man das ganze Objektivzubehör schon hat eine leichte Wahl. Und I'm very satisfied!

Aber: die Freude ist etwas getrübt:
Ich stelle fest, dass die EOS beim Abspeichern der Bilder auf der CF-Card (in meinen Augen) recht willkürlich mehrere Ordner anlegt (zb '105canon, 106canon'). Ich erkenne keine Systematik und bin dies von meiner kleinen Kompakt-Olympus nicht gewohnt.
Interessant ist, dass, wenn ich die Ordner dann beim Überspielen öffne und alle Bilder markiere, diese auf den PC übertragen kann, die Ordner als Ganzes jedoch nicht: es werden einige Bilder kopiert, dann kommt 'error 02' und das wars dann.

Kennt jemand dieses Phänomen?

In jedem Verzeichnis werden 100 Bilder abgespeichert. Also der Nummerierung nach.
Und hast Du es per USB Kabel übertragen ? Bin gerade auf der Arbeit aber müsste nicht im Hanbuch stehen was für Bedeutung die Error Codes haben ?
Ich hatte auch mal einen Error wegen der CF Card, war aber weil ich nicht richtig eingesteckt hatte denke ich mal.

Woww. So schnelle Antworten. Klasse.

Also zu 1): alle 100 Bilder einen Ordner würde Sinn machen. Ich habe aber zt schon Ordner mit nur ca. 20 Bilder gehabt.

2) Übetragung war mit USB-Kabel (werde mir einen Cardreader zulegen, ist nämlöich wirklich fiurchtbar langsam). Und erro 02 ist lt. Handbuch ein CF-Karten-Fehler.

3) Ich habe eine 512 Kensington-Card

cosmo schrieb:
Also zu 1): alle 100 Bilder einen Ordner würde Sinn machen. Ich habe aber zt schon Ordner mit nur ca. 20 Bilder gehabt.
Die Bilder werden Nummeriert (ich sage das jetzt nur als Beispiel aus dem Kopf) und zwar so das im Verzeichnis 01 kommen die Bilder 0001-0100 im zweiten Verzeichnis 0101-1200 u.s.w. und wenn Du zum Beispiel Bilder von 1 bis 70 geschossen hast und es gleich überträgst. Dann speichert der Canon trotzdem die nächsten Bilder 71-100 in den einen Verzeichnis und dann nächste neue ab 101. Daher wären dann nur 30 Bilder drin. In Deinem Fall hattest Du sicher mal 80 Bilder gemacht, dann leer gemacht, dann weiter gefotet.
cosmo schrieb:
2) Übetragung war mit USB-Kabel (werde mir einen Cardreader zulegen, ist nämlöich wirklich fiurchtbar langsam). Und erro 02 ist lt. Handbuch ein CF-Karten-Fehler.
So ein Problem hatte ich noch nie. Bin aber auf Card Reader umgestiegen wegen der Geschwindigkeit. Schlief ja während der Übertragung immer ein :D Ansonstens gucken ob CF richtig drin steckt, Kabel richtig drin stecken, vielleicht Akku zu schwach. Vielleicht möchte der eine oder andere mehr erfahren was für ein System Du hast um eventuell Dir besser helfen zu können.
cosmo schrieb:
3) Ich habe eine 512 Kensington-Card
Schade das keine Ersatz Karte hast zum testen ob es an dem liegen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten