Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein klein bisschen mehr auf "Augenhöhe" mit der Maschine wäre m.M. nach die etwas interessantere Perspektive, wobei der Hintergrund in diesem Fall auch mehr als Suboptimal ist... (Ich würde einem auch a Watschn verpassen, wenn er anfangen würde, mein Bike rumzuschieben und dabei was von Perspektive faselt )
Was mich persönlich irgendwie irritiert - was ist denn bei dem Nummernschild los? War das transparent - irgendwie wirkt es in diesem Fall so, zumindest auf mich ??? Irgendwie bleibt mein Blick immer genau dort hängen !?!
Was mir besonders an dem Bild gefällt ist der Lichteinfall der Sonne.
Und das Bike an für sich sieht auch sehr schick aus.
Aber vieleicht währe eine Detailaufnahme vom Bike besser gewesen.
Oder auf Augenhöhe ran gezoomt.
Was mich persönlich irgendwie irritiert - was ist denn bei dem Nummernschild los? War das transparent - irgendwie wirkt es in diesem Fall so, zumindest auf mich ??? Irgendwie bleibt mein Blick immer genau dort hängen !?!
Ich denke mal du meinst die durchgedrückten Buchstaben. Das ist aber ganz normal, denn erst wird das Nummernschild gepresst und dann werden auf die Erhöhungen die schwarzen Zahlen und Buchstaben raufgeklebt.
Ich bleib noch immer am Nummernschild hängen. Bei meinem Bike ist mir sowas nur noch nie aufgefallen !?!
Aber stimmt, der Effekt ist ein interessanter welcher - irgendwie
Auf irgendeine Art hat das Bild damit erreicht, was es soll - ich zumindest Betrachte es länger, wenn auch etwas irritiert
Ich werd mir die Kritik mal zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal auch andere Blickwinkel testen.
Das mit dem Nummernschild ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, weil ich mich auch nur auf das Motorrad konzentriert habe. Auch andere denen ich das Bild gezeigt habe ist das weniger ins Auge gestochen. Aber gut, die meisten schauen auch nur Oberflächig und analysieren nicht das Bild.
Da meine Cam bisher auch erst knappe 500 Bilder runter hat, und ich mich erst seid kurzem mit dem Thema beschäftige, kann man ja noch lernen.
Der Blitz war der kleine Interne, damit das Motiv durch das Gegenlicht etwas aufgehellt wurde.