• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein einfaches Frauenportrait...

• Themenersteller Themenersteller stefan.dokoupil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich find das Bild klasse...

@TO:
Das ist wirklich wahr was du sagst, das in diesem Forum immer wieder an EBVs genörgelt wird, selbst wenn man diese Art der EBV erziehlen wollte...

Für mich ist das eine klasse arbeit, toller Style...

Hier werden meistens nur die "Standart" EBV oder EBV von Namhaften Leuten "Akzeptiert"...
Denke wenn Fisco mit diesem Bild berühmt geworden wäre (nehmen wirs mal an)
würden hier schon 1000 Anfragen zur EBV und einem Tuto stehen...

Aber "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" - gell meine Dudes :ugly:

Finde das Motiv samt Licht und Ausdruck Super, mir sagt nur auch die Bearbeitung nicht zu.

Die Haut stach mir sofort ins Auge, und das als zu glatt. Auf den zweiten
Blick erkannte ich die Struktur in der Haut, es kam mir aber immer noch zu glatt
und die Poren zu Symmetrisch vor ...

Man kann es nicht immer allen recht machen ;)

Sehr interessanter Gesichtsausdruck, gefällt mir sehr gut!
Lichtführung und Farben sind sehr gut gelungen.
Bildbearbeitung gefällt mir nicht so gut, wirkt zu unnatürlich.

LG
Serenius

Hi Stefan,

Top, excelente Tönung und schöne Nachbearbeitung. Gefaellt mir von der Nachbearbeitung viel besser als das von Tina (da die Haut gleichmässig weich ist) Bei Tina gefiel mir die fleckige Kinnpartie nicht so).

Kann nur sagen sehr schön, natürlich auch das Model wobei der Ausdruck für mich ganz ok ist. Es muss nicht immer gegrinst werden. :top:

Das finde ich auch, es wird allgemein zu viel gegrinst auf Portraits.

ich bin es leid die ewigen diskusionen über die haut zu führen. schau genau hin dann siehst du poren. schlag ein hochglanzmagazien auf, selber look! das ist eben ein stil der bewusst eingesetzt ist! wenn die haut glattgebügelt wäre, würde sie matschig aussehen und keine poren haben! der gesichtsausdruck gefällt mir, hab auch fotos wo sie lacht. muß aber nicht immer sein.

lg stef

Wer ein Bild einstellt und dazu Meinungen hören will, sollte damit rechnen das auch Kritik kommt da eben nicht alle Geschmäcker gleich sind. Mir ist es auch et was zu glatt, und nur weil die Major Labels dieses Style zeigen ist er noch Lange keine Norm.

Blick, Kopfhaltung und Licht finde ich total schön, die Haut wirkt allerdings wie flüssiges Metal, erinnert mich an den Typ aus T2. Gerade links und unterhalb vom Mundwinkel. total fürchterlich und unnatürlich. Die paar "Poren" auf der Wange wirken wie zum Alibi reingesetzt und wenn solche Effekte z.B. in Magazinen von Douglas oder so zu finden sind geht es auch um das Makeup und Farben o.Ä. das heir soll aber ein normales Portrait sein wenn ich richtig gelesen habe. Würde ich ein Bild von mir in Auftrag geben und soclhe Hauthaben würde ich es nicht wollen.

schon erstaunlich wie meinungwen auseinandergehen! den einen gefällts den anderen nicht. unterm strich war der kunde sehr zufrieden, ich übrigen mit meiner arbeit auch und dann passt das schon so. wenn es auflagen gibt die eben erfüllt werden müßen und sich der kunde dann noch einen kleine handschrift meines stil wünscht...bitte. das das bild jetzt hier nicht so gut ankommt, damit kann und muß ich leben. ich für mich weiß es ist ein sehr gutes bild und es ist nicht einfach geziehlt genau diesen look zustandezubringen.

danke

lg stef

schon erstaunlich wie meinungwen auseinandergehen! den einen gefällts den anderen nicht. unterm strich war der kunde sehr zufrieden,
lg stef

So erstaunlich ist das nicht. Hauptsache dem Kunden gefällt es.... sehr wahr!
So sind die meisten "Kunden"...je weniger das Foto zeigt, oder der Realität entspricht umso besser. In diesem Fall aber weiß der Kunde wohl leider nicht das es besser geht.
Gruß
Manfred und denk an deine Worte ;)

Hmmm, das Bild finde ich jetzt nicht gerade atemberaubend, es ist denoch schön. Die Stufe deiner EBV Künste hingegen finde ich schon bemerkenswert.
Ich hoffe im Laufe der nächsten Jahre, ein solch fundiertes Wissen in der EBV zu erlernen. Viele deiner anderen Bilder, finde ich richtig Klasse :top:

Krass, jetzt wo ich das Bild gesehen habe...meine Güte. Ich meine ist das hier eigentlich ein Fotoforum oder ein Forum für Softwarespezialisten?

Respekt für die Arbeit am Pc:eek:

Krass, jetzt wo ich das Bild gesehen habe...meine Güte. Ich meine ist das hier eigentlich ein Fotoforum oder ein Forum für Softwarespezialisten?

Respekt für die Arbeit am Pc:eek:

Ohne Zweifel, eine perfekte Arbeit :top: ob das noch Fotografie ist (oder wo da die Grenze zwischen Fotografie und EBV ist) wird wohl eine Frage der Betrachtungsweise sein.

Das Bild an sich finde ich sehr gut, nur ist es künstlich (nicht real).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten