• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Charakter

Monsieur Andrey

Themenersteller
Hey,
habe das Bild vor kurzem schonmal reingestellt wegen einer Bearbeitungsfrage.
Jetzt geht es nur noch um das Empfinden und Tipps.
Also, was haltet ihr davon?

P1000858 von Monsieur Andrey auf Flickr
Besten Dank,
Andre

Gefällt mir, technisch gibts da nichts zu bemängeln, Schärfe stimmt, Kontrast stimmt. Vielleicht hätte ein andere Bildschnitt bessergewirkt aber im grossen und ganzen tolles Portrait.

Keiner mehr?

Ich finds gut.
Eine ganz kleine Kleinigkeit..^^ Ich finde den Kragen am Hals nur etwas blöd. Das sieht so verwuselt aus und wenn man es einmal gesehen hat guckt man immer wieder dahin.
(ich zumindest)
Wie gesagt, Kleinigkeit.

Lieber Monsieur Andrey,

ich muss ja echt sagen, dass ich dich hier geschossen habe. Ich verfolge deine Fotos und Beiträge...einfach aus Langeweile.

Hier hast du mal wieder ein 0815-Bild (zum zweiten Mal, gab ja schonmal einen Thread darüber, und seitdem ist es unverändert) und fragst nach Meinungen. Ok, jeder will was hören. Die einen Kritik um es besser zu machen, die anderen einfach so.

Jetzt kommt was ganz persönliches von mir:

Nur weil du in den USA bist ist nicht alles fotografisch festgehaltene total supergeil. Weder Personen noch willkürliche Landschaften, die es auch in NRW evtl. gibt.

So, und jetzt zum Foto: Ich empfinde beim Betrachten...tja...ernsthaft? Ich sehe einen älteren Highschoollehrer, der gerne mal beim Bockspringen nachhilft. Das ist meine erste Assoziation.

Also da hast du leider was falsch verstanden.
Ich bin in den USA, ja und nicht jedes Bild von mir ist super geil und das habe ich auch nie behauptet.
Ich fange doch grade erst an zu fotografieren und deswegen stelle ich sie auch hier ins Forum um Tipps zu kriegen.
Wie du schon richtig bemerkt hast habe ich dieses Bild sogar zwei mal reingestellt aber mit unterschiedlicher Fragestellung.
Vielleicht merkt man daran auch, dass ich als Anfänger noch etwas unsicher bin und viele Meinungen zu meinen Bildern brauche.
Hör einfach auf meine Posts und Threads zu lesen und alles ist gut.
Ich denke jeder hat ein Recht in diesem Forum auf ehrlich und gut gemeinte Kritik zu hoffen und da darf man posten so viel man will, egal wie gut oder schlecht, die Bilder sind. Desweiteren sollten man andere User achten und auch deren Modelle.
Wenn du nur super Bilder sehen willst dann geh in eine Galerie.

Ich finde es super, schaut spontan aus, sehr natürlich (Brille halb oben und schief stehender Kragen unterstützen die Spontaneität).

danke Sumpfmumpf,
solche Worte muntern auf.
Ich muss zugeben, dass ich Porträt noch mit am schwersten finde, weil man bestimmte Sachen auch nicht kontollieren kann, wie z.B. den Ausdruck des Models.
Und dabei dann noch auf viele andere Sachen achten finde ich sehr schwer.
Vorallem bei spontanen Porträts, wie diesen.
Kommt vielleicht auch, weil ich Portraits noch nicht oft gemacht habe.
Fühle mich da recht unsicher und das ist nicht so das wahre, wenn man nen Mensch vor der Kamera hat, der auch unsicher ist.

Das mit dem Kragen wurde schon gesagt. Ansonsten hat es für meinen Geschmack zu wenig Pepp, zu wenig Kontraste. Aber sicher kein schlechtes Portrait, nur würde ich es wahrscheinlich etwas anders bearbeiten. Geschmacksache halt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten