• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Bild "düster" machen

Verschandelung???
Ich finde es einfach klasse!!!!!

=) danke schöön:)

hallo zusammen,

naja dann stell ich meine version auch noch flott ein, auch wenn hier ja schon viele vorschläge gemacht wurden :)

Ebene gedoppelt und in SW umgewandelt, dann mit Deckkraft 50% auf Hintergrundebene reduziert. * Das Ergebnis mit Lucisart Exposure (20%) und Lucisart Sculpture (20%) bearbeitet, dann mit Verzerrungsfilter->Objektivkorrektur leicht vignettiert. Jetzt noch ein sehr leichtes Bleach Bypass (ohne Grain!). Dank Lucisart und Bleach war das Ergebnis etwas überschärft, also am Ende Weichzeichnungsfilter->Weichzeichnen. So, das müsste es gewesen sein, glaube ich.

* Edit: Hier bitte die Gradationskurve etwas kräftig nach unten ziehen!

Die Leute hier immer mit ihren Aktionen, ja du kannst es.

Hier mein Vorschlag (leicht gedreht, SW, Vignettierung, anschließend Boote aufgehellt):

so ich EBVe auch gerne über Bilder und diese düstere stimmung hat mich gereizt und da wollte ich auch mal machen, also das ist mein Vorschlag

#1 Geisterstimmung #2 düstere zwielichtige Stimmung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
das erste finde ich nicht so gut, aber das 2. ist der Hammer!!
Kannst DU mir verraten wie Du das gemacht hat.
Ich versuche hier ständig an vorangegangene Ergebnisse anzuknüpfen,
jedoch ohne Erfolg :mad:

Hallo Dustin,

auch Super!
Wärst Du so nett, mir zu sagen wie Du das gemacht hast?
Das wäre klasse von Dir!

LG
Michael

@Nicome: da jetzt so ziemlich jedes Forumsmitglied eine Version eingestellt hat, wäre ich mal sehr interessiert an einem Versuch von dir :D Genug Beispiele solltest du ja haben...

huhu Nicome

nun auch mal kurz meine bearbeitung

habe das bild "leider" in gimp gemacht aber sollte sich ohne weiteres auf ps übertragen lassen :)

also ich habe das bild geladen und die ebene dubliziert
habe dann eine neue ebene erstellt und zwischen die beiden anderen gelegt, auf diese ebene habe ich einen großen blauen kreis gemalt darauif einen kleineren roten dan einen gelben und noch weiss in die mitte, habe dan den gauschen weichzeichner recht hoch gestellt um es verschwimmen zu lassen und dan noch mit dem wischfinger etwas wellen reingemacht

die darüberligende ebnene habe ich dan etwas trasparenter gemacht das die farben durchscheinen

habe dann alles kopiert und in ein neues bild einfügen lassen und wieder ebene dubliziert die obere in einen dunklen blauton eingafärbt, danach hab ich mit der ebenen trasparenz mir eine farbe gemicht die ich ok fand =) und an der stelle wo das "bunte wasser" ist leicht mit dem radierer wegradiert,
eine neue ebene erstellt (ganz oben) und einen blitz, den geist und ein leichtes geistergesicht in den blitz gamalt. (den blitz habe ich als pinsel aber denke das kan man mit ein wenig einsatz auch selbst machen, der geist war auch ein pinsel)
eine neue ebene erstellt oben und unten einen schwarzen rand und einfach an ein paar stellen ausgefranzt (einfach striche gemalt) dann einfach mit bewegungsunschärfe verwischt.

hoffe das man das jetzt versanden hat ..besten gruss mario

also ich versuche mal mein Schritte zu rekonstruieren

Wasser: erst mal nur per Lasso das Wasser markiert
Rendereffekte Wolken
Negativ
Ebenentransparenz ungefär 18-25
Beleuchtungseffekt Spot kleiner Radius von unten
Land: tiefen/Lichter etwas an den Reglern gespielt
Ebene dupliziert und jedes Boot nochmal einzeln per tiefen/Tiefenlichter bearbeitet

So in der art bin ich vorgegangen Probier es einfach mal
und eine Notiz an mich! Nächstes mal als psd Datei speichern

Ps: ich werde es wohl wenn ich es nochmal machen würde nicht mehr so hin bekommen!

Grus Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten