• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Ein Berlebach und den passenden Kopf dazu

Beim cb3 kannst du die klemme einfach über den 3/8" Bolzen eintreten. Das passt prima. Wobei ich persönlich eine panoklemme dran habe.

Wegen dem nivelierteller. Ich habe es auch mal probiert und mir war es zu wenig. Kommt aber drauf an was man vor hat. Für Landschaft wurde es mir locker reichen. Für Architektur überwiegend (also im Endeffekt doch nicht wie ich ab und an bei Architektur auch wusste Winkel versuche) und für Makro wurde es mir mit Sicherheit nicht reichen.

Gruss ede

Die Empfehlung der Montage mit einer M6 Senkkopfschraube gilt ausschließlich für den p0 [...]

Warum wird beim p0 eigentlich die M6 Schraube empfohlen? Einfach weil die Zollschraube nicht lang genug ist?

Beim cb3 kannst du die klemme einfach über den 3/8" Bolzen eintreten. Das passt prima. Wobei ich persönlich eine panoklemme dran habe.

Was ich euch beiden noch sagen wollte: super Arbeit habt ihr da geleistet mit der Klemme.:top:

Benutzt du die erste Version des CB3 oder die zweite? Ich frage, weil man die 2. Version wohl auch "auf dem Kopf" benutzen kann, finde jedoch das der schon etwas wuchtig daher kommt und deswegen das Prinzip irgendwie wieder verloren geht oder?

Der p0 ist zwei cm kleiner und 200gr leichter als der CB3 (und auch ein wenig günstiger).
Deswegen neige ich eher zum p0, auch wenn der Wechsel ins Hochformat vielleicht nicht ganz so optimal ist. Eine Verbesserung zum Sirui ist es allemal.

Warum wird beim p0 eigentlich die M6 Schraube empfohlen? Einfach weil die Zollschraube nicht lang genug ist?

Richtig. Bei der Zollschraube greift die Schraube zu kurz, bei einer zu langen Schraube (Z.B. 30mm) wird die Kugel beschädigt. :evil:

So der Kopf und das Berlebach sind bestellt und dürften spätestens nächste Woche eintreffen, dann muss ich nur noch auf die Klemme warten:D

So das Stativ und der Kopf sind da, nur die Klemme lässt noch auf sich warten :D

Der erste Eindruck: super verarbeitet mit einer guten Haptik, schön kompakt; so habe ich es mir vorgestellt.

Aber einen Haken gibt es... Ich kann die Kombi nicht testen, da ich krank bin:grumble::D Wenn ich wieder gesund bin geht es los zum Praxistest :)

Vielen Dank an alle!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten